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Thema: Klinische Angaben und Indikation: LWS-Syndrom

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In dieser Diskussion geht es um "Klinische Angaben und Indikation: LWS-Syndrom" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2022
    Beiträge
    2

    Standard Klinische Angaben und Indikation: LWS-Syndrom

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier ein hallo von mir an alle ich Stelle mich mal Kurz vor ich Bin 36 Jahre als Arbeite als Pflegeassistent

    ich arbeite als Pflegeassistent in ein Altenheim vor knapp 2 Monaten habe ich ein ein Explosiv artigen schmerz beim im unten Rückenbereich gespürt hab gedacht ist ein Hexenschuss geht in paar tagen weg dies war leider nicht der Fall die Symptome haben zugenommen hatte Linken Bein Bereich und am fuß Taubheitsgefühl und Kribbeln ob Ameisen auf mein Fuß krabbeln würden. Bin zum Orthopäden gegangen und der hat mich zum Mrt geschickt
    Leider verstehe ich kein Wort Hoffentlich könnt ihr mich aufklären mach mir grade echt sorgen.

    Magnetresonanztomographie der Lendenwirbelsäule nativ vom 06.04.2022
    Sequenzen: STIR coronar, T2 TSE/SE axial, T1 TSE/SE sagittal, T2 TSE/SE sagittal

    Klinische Angaben und Indikation: LWS-Syndrom.

    Befund und Epikrise:
    Steilstellung der LWS. Regelrechtes Hinterkanten Alignement. Kein Nachweis vonWirbelkörpersinterungen. Keine malignomsuspekten ossären Läsionen. Hämangiomvon LWK 3. Mäßig ausgeprägte multisegmentale Spondylarthrosen mit Hypertrophieder Ligamenta flava.

    LWK 4/5: Geringe Osteochondrose Typ II. Median betonte Bandscheibenextrusionmit Einriss des Anulus fibrosus und engem Lagebezug zu den L5 Wurzeln imRecessus beidseits, links führend. Keine neuroforaminale oder spinale Enge

    LWK 5/SWK 1: Links paramedian betonte Bandscheibenextrusion mit Verdacht aufAffektion der S1 Wurzel im Recessus links. Keine neuroforaminale oder spinaleEnge.Keine signifikanten Bandscheibenprotrusionen bzw. Engen auf den übrigen Höhen.Regelrechter Stand des Conus medullaris.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.706
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Klinische Angaben und Indikation: LWS-Syndrom

    Hallo!
    Befund und Epikris:
    Die LWS ist stelgestellt, keine Anzeichen für eine Tumorerkrankund oder eine knöcherne Verletzung oder Veränderung

    LWK 3: Blutschwamm/Hämangiom, mäßig ausgeprägter Verschleiß der Wirbelgelenke über mehrere Etagen, das Ligamenta flava/ Band (verbindet die Wirbel miteinander) ist vergrößert/verdickt, dadurch kann es zu Engstellen im Spinalkanal kommen

    LSK4/5: Geringe Knochen-und Knorpelschäden, Bandscheibenvorfall, evt werden die Nervenwurzeln L5 bds bedrängt, durch das ausgetretende Bandscheibenmaterial.Keine Engstelle im Spinalkanal der dem Nervenaustrittsloch

    LWK 5/SWK 1: Bandscheibenvorfall mit dem Verdacht, daß die Nervenwurzel S1 li berührt/bedrängt wird
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2022
    Beiträge
    2

    Standard AW: Klinische Angaben und Indikation: LWS-Syndrom

    Vielen lieben dank @Josie

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