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MRT li Schulter
Hallo an alle und vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Wer möchte mir bitte folgendes verständlich übersetzen:
Bei kraftigem Ödem der lateralen Klavikula ohne wesentliche degenerative Veränderungen im AC-Gelenk besteht der Verdacht auf ein Osteolysesyndrom der lateralen Klavikula. MR-tomographisch enger Subakromialraum und Reizzustand der Bursa subacromialis subdeltoidea.
Fokale transmurale Ruptur von ca 7 mm Breite am ventralen Footprint der Supraspinatussehne ohne wesentliche Retraktion.
Zusätzlich artikularseitige Partialruptur in der kritischen Zone der Supraspinatussehne und gelenkseitige Partialruptur am kranialen Footprint der Infraspinatussehne Tendinitis und Peritendinitis der langen Bizepssehne.
Ich bin 55 Jahre, weiblich.
Vielleicht kann mir noch jemand sagen woher diese Verletzung kommen kann.
Schon mal ganz ganz lieben Dank.
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AW: MRT li Schulter
Hallo Käthi!
-Wasseransammlung an der Außenseite des -Schlüsselbeins, ohne wesentliche Verschleißerscheinungen.
-im Schultereckgelenk besteht Verdacht auf Knochenabbau an der Außenseite des Schlüsselbeins
-der Raum unterhalb des Schultereckgelenks ist recht eng (Engpaßsyndrom) und der Schleimbeutel zeigt Entzündungszeichen/Reizung (Die "Bursa subacromialis" ist der Schleimbeutel zwischen dem oberen Ende vom Oberarmknochen und der Schulterhöhe)
-Teilriß der Supraspinatussehne und gelenkseitiger Teilriß der Infraspinatussehne mit Sehnenentzündung/Tendinitis und Sehnenscheidentzündung/Peritendinitis der langen Bizepssehne
Woher das kommt kann ich dir auch nicht sagen, hattest Du eine Verletzung/Unfall? Evt. Verschleiß? Das solltest Du dir vom beh. Arzt erklären lassen
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AW: MRT li Schulter
Ganz ganz lieben Dank für die schnelle Antwort.
Schönen Abend noch und herzliche Grüße