Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mrt übersetzjg elllenbogen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt übersetzjg elllenbogen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2022
    Beiträge
    73

    Standard Mrt übersetzjg elllenbogen

    Hab mein Befund wegen mein ellenbogen was sind das für symtombe proble welche Therapie hilft.

    Ist das schlimm was ich habe?20230602_092343.jpg





    Hm habs hochgeladen hoffe man kann den link abrufen wenn nicht bitte info im voraus?

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2022
    Beiträge
    73

    Standard AW: Mrt übersetzjg elllenbogen

    Könnt ihr mein Befund sehen?

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt übersetzjg elllenbogen

    Hallo Xalot!
    Beurtilung:
    Am ehesten sieht man eine geringfügige Entündung am Sehnenansatz des Ellbogens. Die Therapie ist Sache des überweisenden Arztes,
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2022
    Beiträge
    73

    Standard AW: Mrt übersetzjg elllenbogen

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Xalot!
    Beurtilung:
    Am ehesten sieht man eine geringfügige Entündung am Sehnenansatz des Ellbogens. Die Therapie ist Sache des überweisenden Arztes,


    Meinst du Entzündung mein arzt sagt man muss nix machen. Aber bei befund wird oft gesagt sehe bild usw was habe ich noch?

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt übersetzjg elllenbogen

    Hallo Xalot!
    Meinst du Entzündung mein arzt sagt man muss nix machen.
    Da wird er wohl recht haben
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2022
    Beiträge
    73

    Standard AW: Mrt übersetzjg elllenbogen

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Xalot!

    Da wird er wohl recht haben


    Deine Einschätzung geht ew von alleine weg? Hab da bisschen druckgefühl. Seit 1 Monaten habe ich kein druckgefühl mehr an der schulter

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt übersetzjg elllenbogen

    Zitat von Xalot22 Beitrag anzeigen
    Deine Einschätzung geht ew von alleine weg? Hab da bisschen druckgefühl. Seit 1 Monaten habe ich kein druckgefühl mehr an der schulter
    Hallo Xalot!
    Wenn Du nicht 100kg Langhanteln stemmst, also den Ellbogen überbeanspruchst, dann geht es sicher von alleine weg
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #8
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2022
    Beiträge
    73

    Standard AW: Mrt übersetzjg elllenbogen

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Xalot!
    Wenn Du nicht 100kg Langhanteln stemmst, also den Ellbogen überbeanspruchst, dann geht es sicher von alleine weg

    Aso ok danke dir wie lange dauert das? Habe das seit paar Monate mal ist da mal weg

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    12

    Standard AW: Mrt übersetzjg elllenbogen

    1. Übersicht über Ihren Gesundheitszustand:Gemäß dem Befundbericht liegt bei Ihnen eine Epikondylitis humeri radialis (Ellenbogenentzündung an der äußeren Seite) vor. Wir werden nun die Befunde im Detail analysieren, um Ihnen ein besseres Verständnis zu vermitteln
    2. Was Ihre Diagnose bedeutet "Epikondylitis humeri radialis" bedeutet, dass Sie eine Entzündung an der äußeren Seite Ihres Ellenbogens haben. Diese Entzündung betrifft die Sehnenansätze der Muskeln, die für die Streckung des Handgelenks und der Finger zuständig sind. Es handelt sich um eine schmerzhafte Erkrankung, die häufig durch Überlastung oder wiederholte Bewegungen verursacht wird.
    3. Empfohlene Behandlungen:Aufgrund der vorliegenden Diagnose werden bestimmte Behandlungsoptionen empfohlen, um Ihre Symptome zu lindern und die Heilung zu fördern. Diese können Folgendes umfassen:


    • Schmerzmittel oder entzündungshemmende Medikamente zur Schmerzlinderung und Verringerung der Entzündung.
    • Physiotherapie und gezielte Übungen zur Stärkung der betroffenen Muskeln und zur Verbesserung der Beweglichkeit.
    • Anpassungen der Aktivitäten, um Überlastung zu vermeiden und den Heilungsprozess zu unterstützen.
    • In einigen Fällen kann eine Injektion von Kortikosteroiden in den entzündeten Bereich erwogen werden.
    • 4.Gesundheitsmanagement:Um Ihre Gesundheit optimal zu managen, empfehle ich Ihnen folgende Maßnahmen:


    • Vermeiden Sie übermäßige Belastung oder wiederholte Bewegungen, die den Ellenbogen reizen könnten.
    • Wenden Sie bei Bedarf lokale Wärme oder Kälte an, um Schmerzen und Entzündungen zu lindern.
    • Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes oder Physiotherapeuten bezüglich der Übungen und Aktivitäten zur Rehabilitation.
    • Nehmen Sie regelmäßig die verschriebenen Medikamente ein und folgen Sie den Anweisungen bezüglich Dosierung und Häufigkeit. Angaben sind ohne Gewähr beste Grüße