Wie sieht die Therapie einer Struma colli aus?
(Habe laut Radiologe eine "Riesige in das obere Mediastinum bis zum Aortenbogen eintauchende Struma mit Tracheomalazie".
Die Schilddrüsenwerte liegen im Normbereich.)
Inwieweit unterscheidet sich hierbei die Op von einer normalen Strumektomie?
Muß die Schilddrüse komplett entfernt werden? Oder bleiben auf jeden Fall Reste erhalten?
Wie lange nach der Op ist Schonung angesagt ?