Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: maligne Prostata

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "maligne Prostata" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard maligne Prostata

    bei mir wurde eine leicht vergrößerte Prostata von meinem Urologen festgestellt. Er verschrieb mir Tamsu-Generice Kapseln. Ich habe jedoch auf diese Kapseln Zustände, wie wenn ich eine Chemo bekäme... gibts da nichts anderes, mit weniger Nebenwirkungen? Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort !

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: maligne Prostata

    Hallo rancheduard,
    das Medikament Tamsu-Generice wird bei benignen Prostatahyperplasien verordnet. Das heißt, es handelt sich um eine gutartige Prostatavergrößerung.
    Es gibt verschiedene Präperate auch auf pflanzlicher Basis. Du musst mit deinem Arzt über die Nebenwirkungen sprechen, er wird dir sicher etwas anderes verordnen.
    LG gisie

  3. #3

    Standard AW: maligne Prostata

    Ich danke Dir für die nette Antwort, ich habe nurdas Problem, daß ich derzeit im Umzug von Wien nach Haag bin und dadurch recht schlecht wieder zu meinem Urulogen komme... Welches Präparat könnte ich ihm vorschlagen ? Weißt Du da ein gutes, "gängiges"? Nochmals vielen Dank für Deine Mühe, mir zu antworten und Vlg.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: maligne Prostata

    Hallo,
    z. B. Prostagutt oder Pollstimol
    mfg. gisie

  5. #5

    Standard AW: maligne Prostata

    Danke Dir und Gottes Segen(Wir beten alle zum gleichen Gott, wie er auch heißen mag...)

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: maligne Prostata

    gerne, dir auch Gottes Segen
    mfg gisie

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: maligne Prostata

    ach ja, kann sein, dass diese Präparate keine Kassenleistung sind,
    mein Göttergatte muss sich Pollstimol auch selbst kaufen, hat aber sehr gute Erfahrung damit gemacht, hatte dagegen mit einem rezeptpflichtigen Medikament Probleme mit Unwohlsein etc.
    alles Gute

  8. #8

    Standard AW: maligne Prostata

    tja Du siehst, auch wir Männer können "unwohl" sein...ggg
    Für mich ist es eh einfacher, wenn ich ohne Umwege in die Apotheke gehe mir das Präparat holen kann, als wenn ich erst den Umweg über den Arzt gehen muß; die Rezeptgebühr ist eh schon um einiges gewachsen, daß es sogar Medikamente gibt, die billiger als die Rezeptgebühr sind. Möchte bloß wissen, was die Krankenkasse mit meinen ca. € 80.000,-- gemacht hat, die ich in meinem Leben schon eingezahlt habe...
    Ich danke Dir für Deine netten und offenbar kompetenten Antworten und wünsche Euch 2 alles Gute und hoffe Dein Osterhase war aktiv genug... Vlg, Edi

Ähnliche Themen

  1. Maligne Lymphome: Broschüre aktualisiert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 19:00
  2. Medizin: Neue Therapiestrategie gegen maligne Melanome
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 18:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:20