Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: tröpfeln, Resturin nach Toilettengang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "tröpfeln, Resturin nach Toilettengang" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Beiträge
    1

    Standard tröpfeln, Resturin nach Toilettengang

    Hallo,

    ich bin weiblich und 38 Jahre alt.

    Habe seit einiger Zeit (ca.1 Jahr) ein Problem, immer wenn ich mich früh morgens bücke bei Zähneputzen, geht mir einige Tropfen Urin ab, obwohl ich vorher auf der Toilette war.
    Hatte 2014 einen Kaiserschnitt, vielleicht hängt es ja damit zusammen, jedoch nach der OP hatte ich keine Probleme!
    Jetzt wird es immer schlimmer, jetzt ist es nicht nur früh direkt nach dem Zähneputzen, sondern auch ab und zu am Vormittag. ( zu viel Kaffee?) aber das darf doch auch nicht sein.
    Eine Blasenentzündung kann es nicht sein, da mir nix brennt oder weh tut, auch mein Harn sieht normal aus.
    Ich versteh das nicht, kann mir jemand helfen oder gibt es hier Leute mit einem Änlichem Problem?

    Ich habe jetzt erst einmal einen Termin bei meiner Gyn gemacht, habe keine Lust auf eine Blasenspiegelung ;.(

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: tröpfeln, Resturin nach Toilettengang

    Hallo DineP,
    Vielleicht hast Du eine Gebärmuttersenkung. Normalerweise kann das zu unwillkürlichen Harnabgang führen, besonders beim Husten, Niesen, Hüpfen etc. Man nennt dies Stressinkontinenz.
    Die Symptomatik die Du beschreibst ist allerdings nicht eindeutig. Ein Termin beim Gynäkologen ist schon mal in Ordnung. Es sollte jedoch eine urodaynamische Untersuchung erfolgen. Es gibt auch Gynäkologen die sich auf weibliche Inkontinenz spezialisiert haben. Ansonsten würde ich Dir wirklich zum Urologen raten.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. urin nachtröpfeln nach toilettengang
    Von loki im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 15:00
  2. Ständiges Nachtröpfeln nach Toilettengang
    Von dederonbeutel im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 21:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:10