Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: demenz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "demenz" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Wohnort
    Krefeld
    Mitglied seit
    04.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard demenz

    hallo zusammen ,,wollte mich nur kurz vorstellen ,,,mein name ist debby bin 55 jahre jung und pflege meinen demenz kranken vater..und darüber würde ich gerne einiges erfahren...

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: demenz

    hallo debby,
    willkommen im forum und viel spaß bei uns

  3. #3
    Christiane
    Gast

    Standard AW: demenz

    Ein Willkommen auch von mir.

    Hut ab, daß du deinen Vater pflegst. Das ist ganz sicher nicht immer leicht.
    Ich habe zwar niemanden mit Demenz in der Verwandtschaft, aber trotzdem einige Erfahrung. Du hast also schon jemanden zum Austausch gefunden.

    LG Christiane

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Wohnort
    Krefeld
    Mitglied seit
    04.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: demenz

    Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Ein Willkommen auch von mir.

    Hut ab, daß du deinen Vater pflegst. Das ist ganz sicher nicht immer leicht.
    Ich habe zwar niemanden mit Demenz in der Verwandtschaft, aber trotzdem einige Erfahrung. Du hast also schon jemanden zum Austausch gefunden.

    LG Christiane
    Hallo Christiane,,danke für deine Antwort ,,konnte leider nicht ehr antworten,,du weißt mein Vater,,es ist immer schwierig ihn auch nur eine Minute auß den Augen zu lassen ,,für andere unverständlich,,aber es ist so bin auch oft ganz verzweifelt,,mein Vater hat lange zeit im Bett liegen müssen dadurch kann er nicht mehr laufen oder sagen wir mal so ,,,er kann nicht alleine laufen und nicht lange auf seinen Beinen stehen ,,aber immer wieder wenn ich mich rum drehe steht mein Vater auf und möchte auf die Toilette obwohl er einen Kadeder hat und fast jedesmal fällt mein Vater..Ich kann es ihm nicht klar machen ,,,ich weiß bald nicht mehr weiter ..Ich würde ihn gerne wieder das laufen lernen aber ich denke mal er muß die Muskeln aufgebaut bekommen ,,aber ich weiß nicht wie ich es machen soll...LG Debby

  5. #5
    Christiane
    Gast

    Standard AW: demenz

    Hallo debby,

    du brauchst dich nicht für deine späte Antwort entschuldigen. Ich weiß, was pflegende Angehörige leisten.

    Dein Vater hat offenbar den Willen, aus dem Bett zu kommen. Er möchte laufen. Das ist ein gutes Zeichen. Ist er denn noch in der Lage, auf Vorschläge bzw. Anweisungen anderer Menschen zu reagieren? Läßt er sich noch für etwas begeistern, hat er noch Interessen? Wenn ja, kann man über Physiotherapie nachdenken. Es ist allerdings möglich, daß die Therapie an und zu etwas schleppend läuft - Demenzkranke reagieren nicht immer so, wie man es gerne möchte. Die Kollegin kann dir dann auch zeigen, was du mit deinem Vater machen kannst.

    Eine Sache ist mir aufgefallen: dein Vater fällt oft. Habt ihr auf dem Weg zur Toilette Teppiche, Kabel und andere Stolperfallen? Die müssen entfernt werden! Ist der Weg vom Schlafzimmer zum Bad weit, muß er um einige Ecken laufen? Kann er in diesem Fall in ein Zimmer umziehen, was näher liegt?
    Wenn er auf die Toilette möchte, wirst du ihn kaum daran hindern können. Er spürt offenbar Blasendruck und hat wenig Verständnis dafür, daß du ihn am Gang ins Bad hindern willst. Es ist für alle Beteiligten entspannter, wenn man ihn trotz Katheder einige Minuten im Bad sitzen läßt.

    LG Christiane

Ähnliche Themen

  1. Demenz
    Von Muenzenfreak im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 10:17
  2. Schulungsreihe zu Demenz vorgestellt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 19:00
  3. Altersverwirrung - Demenz steckt an
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 10:40
  4. Demenz-Ratgeber aktualisiert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 19:30
  5. Demenz und Pflegestufe 1
    Von bluebella im Forum Krankenpflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 07:54