Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo zusammen!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo zusammen!" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard Hallo zusammen!

    Hi, bin heute beim Stöbern und Recherchieren im Internet auf diese Seite gestoßen und möchte mich vorstellen:

    Ich habe Soziologie und Musikwissenschaft an der Uni studiert und Jura mal als Nebenfach ausprobiert, nach der Zwischenprüfung aber wieder gelassen. Abgeschlossen habe ich mein Studium 1998 in Soziologie als erstem Hauptfach.

    Nach der Uni war ich noch eine Weile als wissenschaftliche Mitarbeiterin dort beschäftigt,danach habe ich ein Jahr als Sekretärin an einer Privatschule mit angeschlossenem Internat gearbeitet. Anschließend war ich bei einer Wirtschaftsberatung, als freie Mitarbeiterin arbeite ich auch heute noch dort, außerdem mache ich bei meinem Mann die Buchhaltung.

    Ich habe fünf Kinder, drei davon kamen zuhause zur Welt. Trotzdem gehöre ich nicht zur Fraktion der Alternativmedizin- und Esoterikanhänger, im Gegenteil.... beruflich bedingt, da ich unter anderem im Bereich Existenzgründungsberatung arbeite und mich hier immer wieder mit "Geschäftsideen" auseinander setzen muss, die ich persönlich einfach nur für Unfug halte (Astrologie, Lebensberater ohne jegliche psychologische oder sonstige therapeutische Ausbildung, Quantenmedizin, Homöopathie... die Liste ist leider schier endlos).

    Was gibt es sonst noch zu sagen….. ich lese sehr gern und sehr viel, hauptsächlich Krimis und Horror, auch mal gerne was literarisch Höherwertiges. Letztes Jahr habe ich für ein Bildungswerk einen Vortrag zum Thema Esoterik vorbereitet und dabei auch die Bücher von Martin Lambeck, Simon Singh und Ben Goldacre entdeckt (vor allem Lambeck sollte meiner Ansicht nach Pflichtlektüre in der Schule sein... ).

    Ich gehe ein bis zweimal die Woche ins Fitnessstudio, wenn ich dazu komme gehe ich auch mal Joggen. Sehr wichtig ist für mich Musik, vor allem Gesang (Chor und Solo). Ab und zu spiele ich Orgel im Gottesdienst, und neben dem Kirchenchor singe ich in einem kleineren Vokalensemble und in einem Oratorienchor mit.

    Zum wirklich intensiven Austausch in den Foren hier fehlt mir leider die Zeit, aber die Informationen hier besonders hinsichtlich der kritischen Auseinandersetzung mit der Alternativmedizin sind für mich sehr wertvoll.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
    ´
    Chrischdl
    Geändert von Chrischdl (04.08.2009 um 22:25 Uhr)

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hallo zusammen!

    Hallo Chrischdl,

    herzlich willkommen im Forum. Musikwissenschaft hab ich auch mal studiert, immerhin 4 Jahre. ;-)

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Markus
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hallo zusammen!

    Hallo!
    ich bin auch noch nicht lange hier ... ich schreibe gerade ein Buch und suche dringend einen psychologen/eine psychologin, oder einfach Leute die sich mit dem Thema "multiple persönlichkeitsstörung" auskennen, da ich ein paar Fragen dazu habe.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
    lg markus

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen
    Von delphin im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 17:07
  2. Hallo zusammen....
    Von Prinzessin im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:34
  3. Hallo zusammen!
    Von Chilischote im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 23:40
  4. Hallo zusammen
    Von Andrea L. im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:00
  5. Hallo zusammen
    Von Nekrosius im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 10:20