Hallo Zusammen,

ich bin zwar schon in einigen Foren (gewesen), aber was ich hier in der Vorstellung schreiben soll? Also mein Mann trägt keine Schiesser Feinripp Unterwäsche und ich esse keine mehr als 2 Tafeln Schokolade.

Ich habe Epilepsie (Juvenile Myoklonische Epilepsie, heisst mit Grand mal, Impulsiv-Petit mal und Absencen) seit meinem 9. Lj.
Ich hatte ein Mamma-CA (2008) und Depressionen (9 Jahre akut - 2002-2011).

Für all das gibt es Foren, aber nun ist was neues aufgetreten: Herzstillstand.

Wenn ich einen Grand mal bekam, war es einer und 2-3 Minuten. Diesmal war alles anders. Schon bei den ersten ungewohnten Merkmalen rief mein Mann gleich den RTW. Insgesamt bekam ich 4 Grand maux, zwischen dem 2. und 3. war ich weg und nach dem 4. für über 2 Minuten.

Ich kam erst in die nächstgelegene Klinik, weil die aber keine Neurologie haben, wurde ich verlegt. Da kam ich erst mal auf Intensiv (ich glaub, 1 Woche), danach auf die Neuro. Tags drauf wurde ein Herzschrittmacher implantiert (nennt sich das so?) und wurde dann in die Kardio verlegt. Für ein paar Tage und dann Entlassung.

Dass ich die ersten Tage Probleme mit dem Gedächtnis hatte, konnte ich akzeptieren. Nun bin ich ca. 2 Wochen daheim ... aber das wäre eine Frage für ein Extraposting.

Wer noch Fragen hat, einfach stellen.

LG, Dendrit