• Patientenfragen.net
  • |
  • Elternfragen.net
  • |
  • Asthmafragen.net
  • |
  • Abnehmfragen.net
  • |
  • Diabetesfragen.net
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Haben Sie ein Benutzerkonto? Registrieren

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 22
    Glaubt an nix!
    Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard AW: Gott heilt, Mensch kassiert - Über Geist- und Fernheiler

Hallo, scotti

Also das Gott heilt, dass denke ich auch und zur diese Meinung stehe ich auch.

Sollte es so sein, hätte es wenigstens den Vorteil, dass Gott keine Rechnungen schreibt.

Aber ich glaube, Sie haben den Sinn des Beitrags nicht richtig verstanden.
    Da geht es nämlich um Menschen, die sich auf engeren Kontakt mit Gott oder anderen Überwesen berufen, und behaupten, deswegen könnten sie heilen.

Pianoman
    "Die Tragödie der Wissenschaft - das Erschlagen einer schönen Hypothese durch eine häßliche Tatsache."

"Seit dem Tag, an dem der erste Schuft seinen ersten Dummkopf fand, gibt es Quacksalber"

If you open your Mind too much, your Brain will fall out !

Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

in LOURDES

soll es etwa genauso viel übernachtungen geben, wie in paris und sogar ein "ärztegremium" überprüft die dortigen "WUNDERHEILUNGEN" offiziell....dies regte mich zu der idee der geschäftsnkurbelung in unserem überschuldeten verarmten kleinstädtchen an...die örtliche presse, der "landarzt am nordhang des vogelsberges" und ein notar machen schon mit!

WERDE MICH SELBST ALS "MODEL" ZUR VERFÜGUNG STELLEN!

denke mir, dass ein schluck aus dem "SCHWÄLMERBRUNNEN" genügt und ich mich danach aus dem rollstuhl erheben werde!

günni
    wer ballast abwirft, dessen ballon fliegt höher!

Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Blog-Einträge
    16
    Danke
    22
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Wenn es soweit ist dann sag bescheid ich komm vorbei und
    gebe dem Ganzen noch etwas Mystisches in dem ich Weihrauch verbennen
    "heiliges Wasser" aus dem Brunnen verspritze und mit einer Rassel um dich
    rum hüpfe (am Besten auf einem Bein )
    Wenn das nicht wirkt weiß ich auch nicht mehr weiter.....

__________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"

Teetante
    Gast

Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen

Sollte es so sein, hätte es wenigstens den Vorteil, dass Gott keine Rechnungen schreibt.
    Wer weiß?

@ Günni,

das schau ich mir an.

@ Schubser,

Wenn es soweit ist dann sag bescheid ich komm vorbei und
    gebe dem Ganzen noch etwas Mystisches in dem ich Weihrauch verbennen
    "heiliges Wasser" aus dem Brunnen verspritze und mit einer Rassel um dich
    rum hüpfe (am Besten auf einem Bein )
    Wenn das nicht wirkt weiß ich auch nicht mehr weiter.....
    .... dann komme ich in Funktion der Teetante und flöße Günni und allen, die es wollen, meinen Hexentee ein. Diesen habe ich vorher bis zur Unkenntlichkeit verdünnt und 10 mal um sich selbst gedreht und hinterher dann noch auf die Teekanne eingeschlagen, damit auch ja die richtige Potenz dabei herauskommt. Außerdem zünde ich noch eine magische Kerze an, deren Flamme nie ausgeht, außer die Batterie ist leer!

In diesem Sinne, bis bald bei Günni!

Gesperrt
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard AW: Wieso glauben die meisten nicht an "Gott"?

Habe eine interessante Studie gefunden. Für mich würde ich sie so interpretieren : Die Kraft von positiven Gedanken.
    Entnommen aus www.fernheilung-online.de

Fernheilung

Die Studie im Detail "Fernheilung" ist ein bei Naturheilern und anderen Adepten des Paranormalen bekanntes Phänomen, das jedoch bisher kaum systematisch überprüft wurde. Der Kardiologe Randolph Byrd, ein früherer Professor an der Universität von Kalifornien, wollte diesen Zustand ändern. Er führte eine zehnmonatige computergestützte Studie der medizinischen Fallgeschichten von Patienten durch, die während dieser Zeit wegen Herzerkrankungen im San Francisco General Hospital aufgenommen wurden. Byrd bildete eine Gruppe von Experimentatoren, die nicht aus bekannten Heilern, sondern aus gewöhnlichen Menschen bestand, deren einzige Besonderheit es war, daß sie in einer der umliegenden Kirchengemeinden regelmäßig zu beten pflegten. Die ausgewählten Personen wurden gebeten, für eine Gruppe von 192 Kranken regelmäßig zu beten; weitere 210 Patienten, für die im Rahmen dieses Experimentes niemand betete, bildeten die Kontrollgruppe. Dieses Experiment fand unter strengen Kontrollbedingungen statt: Die Auswahl der Patienten erfolgte nach dem Zufallsprinzip, der Versuch erfolgte nach dem Doppelblind-Prinzip, wobei weder die Patienten, noch Ärzte oder Schwestern wußten, welcher Patient zu welcher Gruppe gehörte.
    Die Experimentatoren erhielten den Namen der Patienten, sowie einige Informationen über die Art der Herzerkrankung und wurden aufgefordert, jeden Tag für sie zu beten. Sie erhielten keine weiteren Auskünfte. Da jeder Experimentator für mehrere Patienten beten konnte, hatte jeder Patient fünf bis sieben Menschen, die für ihn beteten. Die Ergebnisse waren statistisch signifikant. Es zeigte sich, daß die Gruppe, für die gebetet wurde, im Vergleich zur Kontrollgruppe nur ein Fünftel der Antibiotika benötigte (drei gegenüber sechzehn Patienten); dreimal seltener an Lungenödem erkrankte (drei gegenüber achtzehn Patienten) und in keinem einzigen Fall künstliche Beatmung erforderlich war (während zwölf Patienten in der Kontrollgruppe beatmet werden mußten).
    Entsprechend gab es auch in der "Gebetsgruppe" weniger Todesfälle als in der Kontrollgruppe (obwohl dieses Ergebnis statistisch nicht signifikant war). Weder die Entfernung zwischen Patienten und denen, die für sie beteten, noch die Art des Betens machten irgendeinen Unterschied bei den Ergebnissen. Der entscheidende Faktor war konzentriertes und wiederholtes Beten, unabhängig davon, an wen das Gebet gerichtet war und wo die Gebete abgehalten wurden."

Liebe Grüße Ulrike

Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

@ulrike

hab deinen Beitrag mal verschoben, hier passt er besser hin
    ganz liebe grüße
    von der lucy

•   
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte