Patientenfragen.net - wir haben die Antworten Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Alternativmedizin > kritisch betrachtet
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Gott heilt, Mensch kassiert - Über Geist- und Fernheiler

In dieser Diskussion geht es um "Gott heilt, Mensch kassiert - Über Geist- und Fernheiler" im "kritisch betrachtet" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, scotti Zitat: Also das Gott heilt, dass denke ich auch und zur diese Meinung stehe ich auch. Sollte es so sein, hätte es wenigstens ...

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
Alt 10.05.2008, 08:25   #7
Glaubt an nix!

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Online Status: Pianoman ist offline

Autor

Standard AW: Gott heilt, Mensch kassiert - Über Geist- und Fernheiler - Dieser Beitrag ist 678 Tage alt

Hallo, scotti

Zitat:
Also das Gott heilt, dass denke ich auch und zur diese Meinung stehe ich auch.

Sollte es so sein, hätte es wenigstens den Vorteil, dass Gott keine Rechnungen schreibt.

Aber ich glaube, Sie haben den Sinn des Beitrags nicht richtig verstanden.
Da geht es nämlich um Menschen, die sich auf engeren Kontakt mit Gott oder anderen Überwesen berufen, und behaupten, deswegen könnten sie heilen.

Pianoman
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

patfra logo
Beitrag Gesponsorte Links

ad images
ad images2

Alt 10.05.2008, 08:40   #8
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von günni

Allgemeine Infos 

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Online Status: günni ist offline

Standard AW: Gott heilt, Mensch kassiert - Über Geist- und Fernheiler - Dieser Beitrag ist 678 Tage alt

in LOURDES

soll es etwa genauso viel übernachtungen geben, wie in paris und sogar ein "ärztegremium" überprüft die dortigen "WUNDERHEILUNGEN" offiziell....dies regte mich zu der idee der geschäftsnkurbelung in unserem überschuldeten verarmten kleinstädtchen an...die örtliche presse, der "landarzt am nordhang des vogelsberges" und ein notar machen schon mit!

WERDE MICH SELBST ALS "MODEL" ZUR VERFÜGUNG STELLEN!

denke mir, dass ein schluck aus dem "SCHWÄLMERBRUNNEN" genügt und ich mich danach aus dem rollstuhl erheben werde!

günni
Alt 10.05.2008, 09:25   #9
Rettungsassistent

Benutzerbild von Patientenschubser

Allgemeine Infos 

Blog-Einträge: 16
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Online Status: Patientenschubser ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Wenn es soweit ist dann sag bescheid ich komm vorbei und
gebe dem Ganzen noch etwas Mystisches in dem ich Weihrauch verbennen
"heiliges Wasser" aus dem Brunnen verspritze und mit einer Rassel um dich
rum hüpfe (am Besten auf einem Bein )
Wenn das nicht wirkt weiß ich auch nicht mehr weiter.....
Alt 11.05.2008, 09:46   #10
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Gott heilt, Mensch kassiert - Über Geist- und Fernheiler - Dieser Beitrag ist 677 Tage alt

Zitat: von Pianoman

Sollte es so sein, hätte es wenigstens den Vorteil, dass Gott keine Rechnungen schreibt.
Wer weiß?

@ Günni,

das schau ich mir an.

@ Schubser,

Zitat:
Wenn es soweit ist dann sag bescheid ich komm vorbei und
gebe dem Ganzen noch etwas Mystisches in dem ich Weihrauch verbennen
"heiliges Wasser" aus dem Brunnen verspritze und mit einer Rassel um dich
rum hüpfe (am Besten auf einem Bein )
Wenn das nicht wirkt weiß ich auch nicht mehr weiter.....
.... dann komme ich in Funktion der Teetante und flöße Günni und allen, die es wollen, meinen Hexentee ein. Diesen habe ich vorher bis zur Unkenntlichkeit verdünnt und 10 mal um sich selbst gedreht und hinterher dann noch auf die Teekanne eingeschlagen, damit auch ja die richtige Potenz dabei herauskommt. Außerdem zünde ich noch eine magische Kerze an, deren Flamme nie ausgeht, außer die Batterie ist leer!

In diesem Sinne, bis bald bei Günni!
Alt 25.07.2008, 11:36   #11
Gesperrt

Allgemeine Infos 
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Online Status: Ulrike 2000 ist offline

Standard AW: Wieso glauben die meisten nicht an "Gott"? - Dieser Beitrag ist 602 Tage alt

Habe eine interessante Studie gefunden. Für mich würde ich sie so interpretieren : Die Kraft von positiven Gedanken.
Entnommen aus www.fernheilung-online.de

Fernheilung

Die Studie im Detail "Fernheilung" ist ein bei Naturheilern und anderen Adepten des Paranormalen bekanntes Phänomen, das jedoch bisher kaum systematisch überprüft wurde. Der Kardiologe Randolph Byrd, ein früherer Professor an der Universität von Kalifornien, wollte diesen Zustand ändern. Er führte eine zehnmonatige computergestützte Studie der medizinischen Fallgeschichten von Patienten durch, die während dieser Zeit wegen Herzerkrankungen im San Francisco General Hospital aufgenommen wurden. Byrd bildete eine Gruppe von Experimentatoren, die nicht aus bekannten Heilern, sondern aus gewöhnlichen Menschen bestand, deren einzige Besonderheit es war, daß sie in einer der umliegenden Kirchengemeinden regelmäßig zu beten pflegten. Die ausgewählten Personen wurden gebeten, für eine Gruppe von 192 Kranken regelmäßig zu beten; weitere 210 Patienten, für die im Rahmen dieses Experimentes niemand betete, bildeten die Kontrollgruppe. Dieses Experiment fand unter strengen Kontrollbedingungen statt: Die Auswahl der Patienten erfolgte nach dem Zufallsprinzip, der Versuch erfolgte nach dem Doppelblind-Prinzip, wobei weder die Patienten, noch Ärzte oder Schwestern wußten, welcher Patient zu welcher Gruppe gehörte.
Die Experimentatoren erhielten den Namen der Patienten, sowie einige Informationen über die Art der Herzerkrankung und wurden aufgefordert, jeden Tag für sie zu beten. Sie erhielten keine weiteren Auskünfte. Da jeder Experimentator für mehrere Patienten beten konnte, hatte jeder Patient fünf bis sieben Menschen, die für ihn beteten. Die Ergebnisse waren statistisch signifikant. Es zeigte sich, daß die Gruppe, für die gebetet wurde, im Vergleich zur Kontrollgruppe nur ein Fünftel der Antibiotika benötigte (drei gegenüber sechzehn Patienten); dreimal seltener an Lungenödem erkrankte (drei gegenüber achtzehn Patienten) und in keinem einzigen Fall künstliche Beatmung erforderlich war (während zwölf Patienten in der Kontrollgruppe beatmet werden mußten).
Entsprechend gab es auch in der "Gebetsgruppe" weniger Todesfälle als in der Kontrollgruppe (obwohl dieses Ergebnis statistisch nicht signifikant war). Weder die Entfernung zwischen Patienten und denen, die für sie beteten, noch die Art des Betens machten irgendeinen Unterschied bei den Ergebnissen. Der entscheidende Faktor war konzentriertes und wiederholtes Beten, unabhängig davon, an wen das Gebet gerichtet war und wo die Gebete abgehalten wurden."

Liebe Grüße Ulrike
Alt 25.07.2008, 11:40   #12
Moderatorin / Marketing

Benutzerbild von lucy230279

Allgemeine Infos 

Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Online Status: lucy230279 ist offline

lucy230279 eine Nachricht über ICQ schicken lucy230279 eine Nachricht über Yahoo! schicken lucy230279 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gott heilt, Mensch kassiert - Über Geist- und Fernheiler - Dieser Beitrag ist 602 Tage alt

@ulrike

hab deinen Beitrag mal verschoben, hier passt er besser hin

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen