Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen nach HWS OP mittels C-cages

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen nach HWS OP mittels C-cages" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.867

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Schmerzen nach HWS OP mittels C-cages

    Habe von 3 Wochen HWS OP mittels C-cages an 5/6 und 6/7. Eigentlicher Schmerz ist weg, aber: durch eine starke Überdehnung bei der OP habe ich am Hals vorne starke Schmerzen. Vermutlich überdehnte Sehnen, Muskel, Nerven..... keine Ahnung. Ist das normal, dass der Schmerz sooo lange anhält, trotz Schmerzmittel? Bin ganz unsicher, ob nicht was "kaputt" gedehnt wurde. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke, danke für eine ehrliche Antwort.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen nach HWS OP mittels C-cages

    Hallo!
    3 Wochen sind nach dieser OP noch nicht lange, ich kenne es so, daß die Pat. für 6 Wochen eine Halskrause tragen müßen, die sie nur zum Duschen abnehmen dürfen.
    Nach dieser Zeit kommen sie in Reha.
    Dein Schnitt liegt doch sicher im vorderen Bereich, das dürfte ein Grund sein und wie Du selber schon schreibst, die überdehnte Muskulatur.
    Außerdem muß sich der Körper erst an die Cages "gewöhnen".

    Du hast doch sicher nochmals einen Termin beim Operateur, da kannst Du nochmals nachfragen, aber wie gesagt, 3 Wochen ist noch nicht lang.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schmerzen nach HWS OP mittels C-cages

    Hallo,
    ich danke Dir für die "beruhigenden" Worte.
    Halskrause brauche ich nicht, mein Arzt vertritt die Meinung, dass die Muskulatur besser direkt wieder beansprucht wird.
    Ich brauche einfach etwas mehr Geduld und muss der ganzen Sache noch Zeit zum heilen lassen.

    Danke noch mal
    LG Irmi

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach CTS OP
    Von erolennah im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:03
  2. Online-Klinikvergleich mittels Qualitätsindikatoren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 19:00
  3. Chronische Darmentzündung mittels Gentherapie geheilt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:10
  4. Chronischen Darmentzündung mittels Gentherapie geheilt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 19:10
  5. Schmerzen nach Darmspiegelung
    Von Danny im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 19:30