Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SLAP Läsion Typ II

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "SLAP Läsion Typ II" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1

    Standard SLAP Läsion Typ II

    Hallo zusammen

    Befund bei mir:
    Rechte Schulter:
    SLAP Läsion Typ II, leichgradige Unterflächenruptur der Supraspinatussehne begleited von einer Entzündung aller Sehnenansätze inkl Bizepssehne und Bursitis

    Hat jemand schon ähnliche Befunde gehabt? Wenn ja, wie habt Ihr Euch entschieden? Konservativ, Op?
    Möchte gerne wieder schmerzfrei Baseball spielen können. Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

    Danke für Euren Tipp/Rat.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: SLAP Läsion Typ II

    Hallo Chanson,

    ich würde an Deiner Stelle einmal mit Deiner Physiotherapeutin darüber sprechen. Die hat Dich vor der Nase und weis eher was bei Dir möglich und sinnvoll ist!
    Um was geht es eigentlich speziell. - Ablösung des Bicepsankers mit Knorpellippe vom oberen Pfannenrand
    Begleitend von einem Unterflächenriss der Supraspinatussehne sowie einer Entzündung aller Sehnenansätze inkl Bizepssehne und Bursitis (Schleimbeutelentzündung).

    Bei Teilrupturen könnte man die Frage stellen, ob hier doch eine konservative Behandlung sinnvoll ist. Du hast allerdings nicht nur ein Problem. (an einer Sehne).
    Dazu kommt das Du einen Sport betreibst der Dich ganz fordert. Das heisst beim nächsten Spiel könnte es passieren das Du wieder so ein ganz kleines Problem hast wie gerade eben!
    Das heisst ich würde Dir zu einer OP raten Allerdings würde ich in Deinem Fall schon genau hinsehen welcher Arzt in welcher Klinik das macht. In Deinem Sportclub wird man aber schon wissen ... ansonsten gibt es eine Focusliste Ärzte oder das Übliche (https://www.weisse-liste.de/de/krank...nkenhaussuche/)

    Hier kannst Du die wichtigsten Dinge was die Anatomie der Schulter angeht nachvollziehen.

    https://gelenk-doktor.de/schulter-ge...e-der-schulter

    Also schon ein etwas größeres Problem - darum mein Rat zu einer OP.

    Gruss Stefan

    shooty evtl. kann Sie Dir noch einen Rat dazu geben?

Ähnliche Themen

  1. MRT/ Klinische Angaben : Innenmeniskus, ACL-Läsion
    Von ManNenntIhnBoss im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 21:19
  2. Gliäre läsion
    Von alicja16767 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 15:17
  3. TFCC läsion beidseitig
    Von tdaeu im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 15:56
  4. TFC-Läsion,was nun?
    Von Blondi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 23:07
  5. Wie soll man sich bei VD IM Läsion verhalten?
    Von mbstefan im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 00:54