Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Volkmann Fraktur schmerzen beim hinstellen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Volkmann Fraktur schmerzen beim hinstellen" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard Volkmann Fraktur schmerzen beim hinstellen

    Hallo Zusammen,

    Ich hatte letzten Mittwoch eine OP am rechten Fuß. Die Diagnose war Volkmann Fraktur und Bänderriss und ich habe nun 2 Stellschrauben im Bein. Außerdem habe ich 2 Wunden (eine etwa am Innenknöchel mit 6 Stichen und eine etwa am Außenknöchel die mit 2 Stichen genäht wurde) und eine Gipsschiene darum. Soviel zu den Bedingungen und nun zu meinen Problem: ich habe nach fast einer Woche immer noch starke schmerzen beim Hinstellen. Der Schmerz ist druck artig und kommt meiner Einschätzung daher, dass Blut in den Knöchel fließt. Der behandelnde Chirug meinte 2 Tage nach der OP das dies Normal sei, allerdings hat sich nach der Woche keine wirkliche Besserung eingestellt und schränkt meine Mobilität auf ein Minimum ein. Ist das wirklich normal das diese schmerzen so lange bleiben oder muss ich nochmal zum Röntgen.

    Danke schon mal im voraus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Volkmann Fraktur schmerzen beim hinstellen

    Hallo!
    ich habe nach fast einer Woche immer noch starke schmerzen beim Hinstellen. Der Schmerz ist druck artig und kommt meiner Einschätzung daher, dass Blut in den Knöchel fließt.
    Genau so ist es.
    Bekommst Du Schmerzmittel z.b. Voltaren, Ibuprofen o.ä?

    Das Sprunggelenk wird auch durch das Trauma noch stark geschwollen sein und Du solltest jetzt sowieso das Bein viel hochlegen und nicht sehr aktiv sein, das kann auch nach 1 Woche noch weh tun, es ist schon mal gut, wenn es im Liegen nicht auch Beschwerden macht.

    Wenn Du unsicher bist, dann solltest Du den beh. Arzt aufsuchen, aber aus der Ferne betrachtet ist es nicht ungewöhnlich.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Volkmann Fraktur schmerzen beim hinstellen

    Danke für die schnelle Antwort

    Ja ich nehme Ibu 600 und Novamin 500 je eine zu jeder Mahlzeit.
    Aber es erleichtert mich das zu hören und die Ruhe nehme ich mir auch ( geht auch gar nicht anders durch die Schmerzen). Ich werde trotzdem nochmal nachfragen wenn die Fäden gezogen werden, weil die Schmerzen schon sehr stark sind und ich nach dem Aufstehen erstmal den ersten Schmerzwelle abwarten muss.
    Aber trotzdem nochmal Danke

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Volkmann Fraktur schmerzen beim hinstellen

    Hallo!
    Es könnte allerdings auch sein, daß die Gipsschiene drückt, wenn Du aufstehst, rutschen die gerne ein paar mm nach unten und das kann ganz schön weh tun.
    Machst Du die Gipsschiene ab und zu weg oder ist sie immer am Fuß? Falls Du sie wegmachst, eine Druckstelle würde man sehen, sie ist rot und wenn der Knöchel noch geschwollen ist, dann sieht man auch eine Delle/Einkerbung.
    Falls Du die Gipsschiene nicht wegmachst, dann solltest Du vor dem WE doch den Operateur/beh.Arzt mal draufschauen lassen, weil Schmerzmittel nimmst Du und wenn es trotzdem so weh tut, dann ist das schon gerechtfertigt.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen beim Samenerguss
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 16:20
  2. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Kristal im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 14:07
  3. Schmerzen beim Liegen
    Von feli im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 01:28
  4. Schmerzen beim essen
    Von maximilian im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 17:33
  5. Schmerzen beim Husten
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:05