Hallo,
ich nehme seit 3 Monaten Isoderm. Ich mache aktiv Kraftsport und achte daher auch recht penibel auf meine Ernährung. Meine frage ist, ob ich ein Nahrungsergänzungsmittel nehmen kann, welches pro Portion (29,4g) 35% Vitamin A aus Karotten enthält, ohne dass dieses negative Wechselwirkungen mit dem Isotretinoin hat. Ich nehme täglich 10 mg. Man soll eigentlich keine Vitamin A-haltigen Prepärate während einer Isotretinoin-Behandlung zu sich nehmen, jedoch nehmen ja manche während ihrer Behandlung bis zu 30mg täglich, was ja dann die dreifache Menge von meiner Dosierung wäre. Und das Vitamin A aus meiner Nahrungsergänzung stammt ausschliesslich aus Karotten. Also könnte das schlimmere Folgen haben wenn ich täglich 10 mg Iso und ca. 10,5 g natürliches Vitamin A zu mir nehme? Wenn nicht, dann dürfte ich ja theoretisch auch keine Karotten mehr essen ;-).
Vielen Dank schonmal!