|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
ÜbersäuerungIn dieser Diskussion geht es um "Übersäuerung" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo an alle,
seit einigen Wochen sind meine Haare, sonst kräftig, weich und sehr trocken. Meine Fingernägel brechen nur noch ab, gut, sie waren schon immer weich und brüchig, aber nicht so schlimm wie jetzt. Die Friseurin meinte, etwas wäre nicht in Ordnung. Nun hört man ja immer vom Thema Übersäuerung, das diese Auswirkungen haben soll. Wie ist eure Erfahrung damit und was hab ihr unternommen, damit das wieder ins Lot kam? Danke für eure Antworten Stritzi |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Physiotherapeutin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast du dir mal Blut abnehmen lassen? Ein zu niedriger HB-Wert (zuwenig Eisen im Blut) wirkt sich nämlich auch auf Haare und Nägel aus. Ist mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung? Die beiden genannten Sachen halte ich erstmal für wahrscheinlicher als eine Übersäuerung. Denn der Körper hat seine Möglichkeiten, eine Schieflage im Säure-Basen-Hausjalt auszugleichen. Man muss sich schon extrem falsch ernähren, um das Milieu abrutschen zu lassen, das ist so gut wie unmöglich.
Gruß Christiane |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Christiane für den nützlichen Beitrag: | Stritzi (16.06.2009) |
|
|
#3 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo Christiane,
Blut hab ich mir noch nicht abnehmen lassen. Aber ich hab mir das für das neue Quartal vorgenommen. Ich lasse mich durchchecken. LG Stritzi |
|
|
|
#4 |
|
Ganz neu hier
![]() |
Hi,
ich rate auch zur Überprüfung der Schilddrüsenwerte! Bei mir hat sich, incl. Gewichtszunahme, eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) gemeldet. ![]() LG greeneye |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu greeneye für den nützlichen Beitrag: | Stritzi (21.06.2009) |
|
|
#5 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hi,
danke für deine Überlegung. Ich hab weder zu- noch abgenommen, behalte mein Gewicht schon seit vielen Jahren. Aber, ich glaube (kam mir heute so in den Sinn) vielleicht hat es damit zu tun, dass ich seit März ins Fitnessstudio gehe, dort natürlich ordentlich schwitze, ob ich dadurch zuviel Mineralien verliere? Werd auf jeden Fall den Doc befragen. LG Stritzi |
|
|
|
#6 |
|
Physiotherapeutin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du trinkst doch sicher deine Flasche Mineralwasser und isst deine Portion Obst pro Tag? Damit füllst du die ausgeschwitzten Stoffe wieder auf, ein zusätzliches Einnehmen von Nahrungsergänzungsmitteln ist nur selten notwendig.
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Christiane für den nützlichen Beitrag: | Stritzi (22.06.2009) |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|