Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blut abgenommen und nun schwillt der Arm und is blau

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blut abgenommen und nun schwillt der Arm und is blau" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard Blut abgenommen und nun schwillt der Arm und is blau

    Hey, ich mal wieder. Zur Vorbereitung auf meine Knie OP am 23.08. wurde mir heut Blut abgenommen. An sich diesmal wirklich gut gemacht.Hat nich weh getan,obwohl ich sehr empfindlich bin. Dafür tats danach umso mehr weh. Und blau isses!!!Und wird immer dicker. Hatte auf der anderen Seite schonmal ne Venenentzündung und hab nun angst das das wieder passiert. wie kann ich dem gegenwirken? kühlen oder lieber nicht? creme oder so? helft mir will nich dass das wieder steif wird und so sehr weh tut!!

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Blut abgenommen und nun schwillt der Arm und is bla

    Hallo Michilein,

    hier mal ein Auszug aus Bluterguss Behandlung - optikur

    "Hausmittel können Linderung bringen
    Andere Hämatome lassen sich meist schon mit einfachen Mitteln therapieren und bedürfen keiner speziellen Bluterguss Behandlung. So tritt, wenn man einen frisch entstandenen blauen Fleck sofort kühlt, nicht so viel Blut aus. Durch die Kälte werden die Blutgefäße zusammengezogen. Auch ein Hochlagern der verletzten Stelle verringert den Blutfluss. Außerdem sollte man in den Tagen nach der Verletzung Bewegungen vermeiden, die die betroffene Stelle belasten könnten. Zur Unterstützung des Heilungsprozesses sind außerdem verschiedene Gele und Salben erhältlich.




    Die Inhaltsstoffe Heparin und Hirudin fördern die Auflösung des Blutergusses. Arnikasalben wirken entzündungshemmend, schmerzlindernd und abschwellend. Auch mit Präparaten, die Ananasenzyme enthalten, kann man Hämatome effektiv behandeln, denn sie fördern die Heilung. Bei Gerinnungsstörungen sollte man diese Enzyme jedoch nicht verwenden.


    Liebe Grüße und schnelle Besserung

    Ulrike

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Blut abgenommen und nun schwillt der Arm und is bla

    Besten Dank Ulrike, dann werd ichs wohl erstmal weiter kühlen und hoffen das das reicht. Ich danke dir. Und halte dich auf dem laufenden, falls es schlimmer wird. das letzte mal trug ich zwei tage einen gibs-.-

  4. #4
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Blut abgenommen und nun schwillt der Arm und is bla

    Hast Du die Venenentzündung nach einer einfachen Blutentnahme bekommen? Nach einer Blutentnahme ist ein Hämatom jetzt nicht so ungewöhnlich. Das was Du beschreibst, hört sich aber schon eher nach "nicht normal" an. Hast Du vielleicht eine Nickelallergie?
    Denkbar ist natürlich auch, dass Deine Blutgerinnung nicht ganz regelgerecht verläuft. Wenn die Stelle morgen noch sehr verändert ist, würde ich dem Arzt sie noch mal zeigen und ihm erzählen, dass es jetzt schon wieder diese "komische Reaktion" gegeben hat. Irgend einen Grund muß es ja haben, dass diese ungewöhnliche Reaktion auftritt.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Blut abgenommen und nun schwillt der Arm und is bla

    Danke Justitia=) Es geht langsam zurück, ich konnt ihn teilweise gar nich mehr beugen,aber durch kühlen mit eislappen gings ganz gut zurück...vielleicht wars übertrieben n thema auf zu machen, aber hatte angst,zeigs morgen zur not nochmal dem anästhesiten,bei dem ich eh n termin hab.aber denk mal müsste gehn,danke euch=)

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Blut abgenommen und nun schwillt der Arm und is bla

    alles klar, ist die nacht danach abgeschwollen nd jetzt nurnoch bitterböse blau-.- tut auf druck noch weh, aber der entzündung vor der ich angst hab wurde vorgebeugt=) also danke euch=)

Ähnliche Themen

  1. Abgenommen Salzgeschmack
    Von Gunivortus im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 17:54
  2. Unicef: Kindersterblichkeit hat weltweit abgenommen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 19:50
  3. Neues Kniegelenk - schwillt immer wieder an
    Von TennisNici im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 20:27
  4. blau gespränkelte haut
    Von monki im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 23:28
  5. blau machen?
    Von lucy230279 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 19:55