Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hepatitis Impfung - zu spät?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hepatitis Impfung - zu spät?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    21 Jahre
    Mitglied seit
    19.12.2017
    Beiträge
    2

    Standard Hepatitis Impfung - zu spät?

    Hey, habe heute ein kurze Frage, die mich momentan total verunsichert!

    Ich habe mich dazu entschieden, neben meinem Medizinstudium im Rettungsdienst zu arbeiten und bin jetzt Rettungssanitäter. Im Zuge dessen habe ich auch begonnen gegen Hepatitis zu impfen, da meine Eltern das in meiner Kindheit einfach nicht gemacht haben. Habe auch die erste Impfung hinter mir, alles ganz normal gelaufen. Allerdings ist ja vorgesehen, dass zwischen erster und zweiter Impfung ein Monat abstand liegen. Durch das Studium und noch einen anderen Nebenjob, bin ich aber nicht dazu gekommen so schnell die zweite Impfung zu machen. Jetzt ist die erste Impfung schon drei Monate her und vorraussichtlich komme ich erst Mitte Jänner dazu, die zweite endlich zu machen.

    Jetzt meine Frage: Ist das ein Problem? Kann das gefährlich werden? Oder muss ich jetzt nochmal mit der ersten Impfung beginnen? Wie sieht das genau aus, kenne mich leider überhaupt nicht aus.

    Bin sehr dankbar für jegliche Antworten, die mir weiterhelfen können!

    LG
    John

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.427
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hepatitis Impfung - zu spät?

    Hallo,

    nein, das ist kein Problem.
    Eine unterbrochene Grundimmunisierung muss nicht nochmal von Vorne begonnen werden.
    Es wird einfach mit der zweiten Fortgesetzt, die Dritte dann wie gehabt.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. WHO mahnt zur Hepatitis B-Impfung für Neugeborene
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2017, 10:10
  2. Patienten lassen zweite Hepatitis-A-Impfung oft aus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 18:30
  3. Schmerzen nach Hepatitis B-Impfung
    Von wolfi04 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 12:13
  4. Hepatitis-B-Impfung in China zeigt Wirkung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 18:50
  5. Hepatitis B: Impfung senkt Krebsrate
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 17:50