Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kauft ihr Medikamente online ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kauft ihr Medikamente online ?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.04.2015
    Beiträge
    12

    Standard Kauft ihr Medikamente online ?

    Hallo miteinander.

    Man kann ja mittlerweile überall lesen, dass es sich auch lohnt wenn man Medikamente online kauft. Ich habe es noch nie gemacht und kenne mich daher auch nicht aus mit dem Kauf :/ Bevor ich was falsch mache, möchte ich gerne mal hier nach einigen Meinungen und Erfahrungen fragen.

    Welche online Apotheke sollte ich wählen ? Bzw woran erkenne ich eine seriöse Apotheke ? Ich denke es versteht sich, dass die Medikamente alle lizenziert sein sollen, denn sonst kaufe ich nichts

    Bedanke mich herzlich

  2. #2
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Kauft ihr Medikamente online ?

    Medikamente online zu kaufen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Denn manche Apotheken sind seriös und andere sind eher wenige seriös :/ Man sollte da auf jeden fall die Augen offen lassen und sich auch mal das klein gedruckte anschauen.
    Es gibt auch viele Seiten, wo man einen Vergleich machen kann, das würde ich auch nutzen

    Ich zum Beispiel kaufe nur Medikamente online, die ich nicht direkt benötige. Unter anderem habe ich schon einmal bei http://www.apo-fair.com bestellt.
    Ich war soweit auch zufrieden und muss sagen, dass die Medikamente alle okay waren. Habe die zur Sicherheit auch noch einmal von meinem Arzt checken lassen.

    An deiner Stelle würde ich mich auch nur an die wenden, die etwas bekannter sind und die auch verschiedene Anbieter vertreten.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kauft ihr Medikamente online ?

    Hallo Mision!
    ich bestelle nicht rezeptpflichtige Medikamente, die ich selber bezahlen muß, über Medizinfuchs.de, das ist eine Suchmaschine, die die günstigste Apo raussucht, dann muß man nur noch auf die Versandkosten achten, sonst rentiert es sich u.U. nicht mehr.
    Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.10.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Kauft ihr Medikamente online ?

    Es gibt in Deutschland Online Apotheken die nicht seriös sind? Hab ich persönlich noch nichts von gehört. Ich bestelle öfters in Apotheken, weil ich regelmäßig Salben und auch Tabes benötige. Ich bestelle immer da wo es gerade am günstigsten ist und hab bisher noch keinerlei schlechte Erfahrung gemacht (bis auf, dass die Lieferzeitangabe nicht eingehalten wurde).

  5. #5
    Schaut öfter mal rein Avatar von BIGJIM
    Name
    Heinz-Gottfried Neff
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Wohnort
    Bielefeld
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Kauft ihr Medikamente online ?

    Welche online Apotheke sollte ich wählen ?
    Bzw woran erkenne ich eine seriöse Apotheke ?
    Hallo mision
    Auch ich bestelle nicht rezeptpflichtige Medikamente, die ich selbst bezahle, - -
    über MedPreis: Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel, Medizin, Nahrungsergänzung und Pflegemittel aus Online- und Versand- Apotheken. , das ist eine Suchmaschine, für die günstigste Apotheke.
    Man nur noch auf die Versandkosten achten.
    .

    .
    MfG BIGJIM

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Wohnort
    Speyer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: Kauft ihr Medikamente online ?

    Alle seriösen Versandapotheken haben eine Erlaubnis zum Versand und sind im Versandhandelsregister dimdi eingetragen. Also einfach prüfen, ob die Versandapotheke das entsprechende Logo hat mit Verlinkung zu DIMDI
    DIMDI - Versandhandels-Register

    Ansonsten ist es völlig normal online Arzneimittel zu bestellen. Ist weitaus günstiger, es fehlt aber ein bisschen die Beratung.

  7. #7
    Noch neu hier Avatar von dabar
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Kauft ihr Medikamente online ?

    ich kauf in der apotheke seit ewigen zeiten in der selben, dadurch habe ich auch einige privilegien.is mir auch sicherer.
    biene

  8. #8
    Ganz neu hier
    Name
    umsch
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Wohnort
    Bielefeld
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kauft ihr Medikamente online ?

    Hallo Mision, Ich kaufe set einiger Zeit all meine Medis online-. Und Zwar bei Apomundo Dahast Du einen persönlchen Ansprechpartner-also fast wie in der Apotheke. Ich war auch erst sehr kritisch, hab nich aber überzeugen lassen. Versuchs doch einfach mal. Es ist heute völlig normal. Was Du aber beachten solltest ist die Zuverläsigkeit derPaketzustellung
    Viele Grüße Schlocki
    Geändert von schlocki (28.02.2016 um 12:12 Uhr)

  9. #9
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard AW: Kauft ihr Medikamente online ?

    noch nie habe ich medikamente online gekauft. Meine meinung nach solche sachen sollte man nicht online kaufen

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kauft ihr Medikamente online ?

    Denke auch, dass die meisten großen und bekannten Online-Apos seriös sind. Wenn die Apo wie oben erwähnt wurde im DIMDI-Versandhandels-Register steht ist sie de facto seriös. Habe bei meiner Apotheke um die Ecke schonmal nach Rabatt gefragt, weils online doch wesentlich billiger war. Der Apotheker hat es mir dann güstiger abgegeben. Es war zwar teurer als Online, aber wenn man die Versandkosten abzieht, war doch billiger. Wird wahrscheinlich aber nicht jede Apotheke machen ...
    Ansonsten gibt´s noch eine Suchmaschine wo man günstige Angebote vor Ort findet: aporabatt.de

    VG


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Milliardenübernahme: Pharmakonzern Teva kauft Allergan-
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 13:50
  2. MIlliardenübernahme: Pfizer kauft Hospira
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 18:50
  3. Pharmakonzern Merck kauft US-Firma für 13 Milliarden Eu
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 19:10
  4. Sanofi-Aventis kauft US-Biotechnikfirma Genzyme
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 17:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 14:00