Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Tab Content
Keine aktuellen Aktivitäten
Über BIGJIM

Allgemeines

Alter
75
Über BIGJIM
Name:
Heinz-Gottfried Neff
Geschlecht:
maennlich
Land:
Deutschland
Bundesland:
NRW - OWL - Bielefeld
Wohnort:
Bielefeld
Kurze Vorstellung:
.
.
Hinweisende Aufklärung zur - - Selbst-weiter-hilfe, - - damit der Arzt/Heilpraktiker fairer – zuverlässiger - vertrauenswürdiger behandelt, denn das Gesundheitswesen ist u.U. ein übles Geschäft, der Patient (Leidende) weiss es nicht, woher auch...
.
.
SEGMENT-PROBLEM
.
Dies ist der Grundsatz aller Gedanken zu den Arbeiten von den Profs. HANSEN und SCHLIACK von 1962
.
Jedes Organ hat dank seiner nervalen Versorgung eine ihm eigene segmentale Bindung.
.
Die Verbindung ist für jedes Organ
.
1. seitenspezifisch
und
2. segmentspezifisch
.
Ergänzend dazu...
.
Beim ORTHOPÄDISCHEN GRUNDMUSTER sind immer mehrere „Teile oder Abschnitte von Segmenten" reizspezifisch im Seitensensibilitätsvergleich im Verbund, d.h. je nach Entwicklung [...der Zeitraum für die Symptomezeichnung] der Stadien.
.
Die wohl beste Lösung ist das Überprüfen der Segmente=Hautabschnitte mit dem Sensibilitätsnadelrad nach WARTENBERG entweder als „Ganzkörpertest“ oder vereinfacht über die Finger der Handinnenseite.
.
Wird ein „schneiden“ wahrgenommen ist/sind Segmente gestört und es muss gehandelt werden.
.
Wird ein Abrollen als „Nadelstich“ empfunden, liegt keine Störung der Gewebe vor.
.
.
Nochmals geschrieben. Dies ist Praxiswissen und wird nicht vom Arzt/Heilpraktiker und/oder Therapeuten vermittelt, weil u.U. die volle Ehrlichkeit fehlt, somit ist/verbleibt es ein übles Geschäft und der Patient weiss es nicht, woher auch?
.
Nochmals geschrieben. Die schulwissenschaftlichen Arbeiten zum Segment wurden bereits 1962 von den Profs. HANSEN und SCHLIACK abgeschlossen und sollten somit das Basiswissen in der Allgemeinen-, Neurologischen-, Orthopädischen-, und Naturheilkundiger Praxis sowie der Orthopädie-Schuheinlagentechnik und der Physiotherapeutischen Praxis sein.
.
.
Die Segmente werden geprüft mit dem Nadelrad nach WARTENBERG - entweder als Ganzkörperseitenvergleich oder vereinfacht in den Handinnenseiten der Finger zum Schulterstand.
Die ... weitere sensible Reizwechsel-/Wechselreiz-beziehung zeichnet in Folge ... zum Schädel, Nacken, zur Wirbelsäule, den Beckenschaufelständen, Kniegelenken und weiter zum Fußstatikstand.
.
Es ist der "gesicherte Nachweis" bei einem Beckenschaufelhochstand, weil die Segmente der Haut beim Oberschenkelinnenseitenvergleich sich zeichnen; d.h. der "Hochstand" zeichnet mit schneidendem Gefühl als "Empfindungsreiz" für den Patienten.
Für uns (Arzt/Heilpraktiker/Behandler/Therapeut) der Hinweis zum handeln.
.
Die effektivste Behandlung sind passive Statikschalenschuheinlagen = Geweberuhe bildend, und werden nach/mit einem korrektem Trittschaum/Gipsmodell gefertigt, zum Erhalt der allgemeine Gesundheit. Es wird eine allgemeine Geweberuhe gestaltet solange der Patient gewillt ist, seine passiven Statikschalenschuheinlagen zu tragen.
Auch hier ist eine gelegentliche Nachkontrolle aller Gelenke erforderlich.
.
.
Literatur: Segmentale Innervation, ihre Bedeutung in Klinik und Praxis.
Georg Thieme Verlag, Stuttgart 1962 HANSEN und SCHLIACK
.
.
Der Segmentfilm in voller Länge - 42:00 Minuten ist in meinem Besitz -
https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
.
.
MfG BIGJIM
.
Heinz-Gottfried Neff
Krankenpfleger
Masseur und
Heilpraktiker - für den Bereich der Physiotherapie
Mobil: 01706966656
.
Familienstand:
In Partnerschaft
Anzahl Kinder:
2
Beruf:
Masseur und Heilpraktiker - für den Bereich der Physiotherapie
Interessen:
Gesundheitspflege
und
Luftschiffmodellbau ab 800mm - 1950mm
Krankengeschichte:
Seit 23.10.2015 - Gürtelrose linksseitig - als bestes Medikament hilft/half gegen den Wundschmerz: Moringa oleifera - Samenkerne und gegen den Juckreiz: GFP-Zunderschwamm
Chronische Erkrankungen:
Ab meinem 30. Lebensjahr bis 2015 - 5x Erysipel meiner Beine und 2x der Fußsohlen - als bestes Medi
Was ist für Sie ein guter Arzt?:
Ein guter Arzt/Heilpraktiker sollte den ganzen Menschen zu sehen und nicht nur die Symptome kurieren, was der Patient sagte...

Signatur


GESUNDHEITSPFLEGE, ist Eigenverantwortung übernehmen.
GESUNDHEITSIGNORANZ, ist Missachtung.

Kontakt


Diese Seite
https://www.patientenfragen.net/mitglieder/bigjim-u232.html
Instant Messenger

BIGJIM über einen Instant-Messenger kontaktieren...

Statistiken


Beiträge
Beiträge
57
Beiträge pro Tag
0,01
Letzter Beitrag
Hautempfinfdlichkeit nach Gürtelrose 05.02.2016 03:22
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
14.11.2019 03:53
Mitglied seit
09.05.2006
Empfehlungen
0
Homepage
http://www.back-and-motion.de
Keine Erwähnungen bisher...
Keine Erwähnungen bisher...