Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Leberwerte hoch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leberwerte hoch" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    19.09.2016
    Beiträge
    1

    Standard Leberwerte hoch

    Hallo ich bin zur zeit sehr beunruhigt bei mir wurde 2013 Brustkrebs festgestellt . Erst bekam ich Chemo (TAC) 6 einheiten danach OP wo mir die linke Brust entfernt wurde und rechts nur der Tumor . Dann im Nov.2014 Brustaufbau und 2016 anpassung. Meine Blutwerte waren immer im grünen bereich . Nun sind meine Leberwerte sein August 2016 am steigen . GOT/ASAT +101 GPT/ALAT +109 Gamma-Gt +160 Zur info ich nehme auch noch sehr viele Medikamente Tamoxifen 20mg Simvastatin 20mg ASS 100 Protekt Mirtazapin 15mg Pantoprazol 20mg Ramipril 5mg
    Nun habe ich schrecklich angst das ich Metastasen in der Leber habe weis da einer Rat . Mein Hausarzt meinte erst mal ganz ruhig hat mir Herpa-Merz Granulat 3000 verschrieben und mich für nächste Woche wieder zum Blutabnehmen bestehlt . Danke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.167
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leberwerte hoch

    Hallo Luna!
    Du solltest den Rat deines HA befolgen und Ruhe bewahren. Du nimmst mind. 4 Medikamente, die als Nebenwirkung deine Leberwerte ansteigen lassen können, das sind Tamoxifen, Mirtazpain und Ramipril sowie Pantoprazol.
    Da ist die Ursache eher in den Medikamenten zu suchen.

    Dein HA wird die Werte kontrollieren und gegebenenfalls einen Ultraschall und /oder ein CT anordnen, wenn er alledings einen Verdacht Richtung Lebermetastasen hätte, dann wären die Untersuchungen schon gelaufen, deshalb Ruhe bewahren, auch wenn es schwerfällt
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Leberwerte?
    Von sanschez85 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 13:16
  2. Labor / Leberwerte
    Von NRWler35 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 21:12
  3. Leberwerte
    Von claudia71042 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 21:19
  4. Leberwerte hoch/Durchfall
    Von namida75 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:44
  5. Leberwerte
    Von Irma12345 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 22:43