Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT linkes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT linkes Knie" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    29.03.2017
    Beiträge
    2

    Standard MRT linkes Knie

    Kann mir hier jemand helfen den MRT Befund zu verstehen?
    Zu meiner Vorgeschichte, ich hatte am 19.12.16 ein MRT mit dem Befund "inferior schräg verlaufender und bis basal reichender Horizontalriss vom Innenmeniskushinterhorn bis postermedialen.
    OP dann am 1.2.
    Nach der OP hatte ich furchtbare Schmerzen die bis heute geblieben sind. Und immer wieder blutige Ergüsse die punktiert wurden und immer wieder nachgelaufen sind.
    Bei jedem Schritt hab ich Schmerzen und ich habe immer noch einen Erguss im Knie. Kann mir jemand sagen was das erneute MRT sagt?

    MRT Befund:

    1. Es zeigt sich ein Zustand nach sparsamer IM Teilresektion an der Spitze des postermedialen IM. Verbliebene hyperintense bis basal reichende Linie mit Kontakt zur Unterfläche (7/2), jedoch.mit geringerer Ausprägung sowie weitestgehender Rückbildung des angrenzenden retrobasalen Ganglions. In der Dünnschicht T2 kein Hinweis für einen Flüssigkeitseintritt in diese lineare Konfiguration.
    Mittelgradiger Gelenkersatz, punktförmige Knochenmarksignalhyperintensitäten, bei anzunehmender fehlender Inaktivität hinweisend für mögliches initiales CRPS.
    Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

    Danke schon mal.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    29.03.2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT linkes Knie

    Sollte natürlich Gelenkersatz, nicht Gelenkersatz heißen 😂

Ähnliche Themen

  1. MRT linkes Knie
    Von bsctobi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 15:16
  2. MRT linkes Knie
    Von Tansanit im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 14:27
  3. MRT linkes Knie
    Von g.hamann im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 19:01
  4. MRT linkes Knie
    Von bommel im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 20:04
  5. MRT linkes Knie
    Von Horizont im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:14