Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Salmonellenverdacht bei Kind - darf ich arbeiten?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Salmonellenverdacht bei Kind - darf ich arbeiten?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.883

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Salmonellenverdacht bei Kind - darf ich arbeiten?

    Hallo,

    bei meiner Tochter wurde heute durch den Kinderarzt der Verdacht auf eine Salmonelleninfektion gestellt. Das Ergebnis wird aber voraussichtlich erst am kommenden Mittwoch feststehen.

    Meine Frage ist jetzt, ob mein Mann und ich solange überhaupt arbeiten dürfen (natürlich unter Einhaltung aller möglichen Hygienemaßnahmen)?
    Ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten, mein Mann ist in der Gastronomie. Ich habe leider in meiner Aufregung vergessen, den Arzt direkt zu fragen...

    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Danke und viele Grüße...

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Salmonellenverdacht bei Kind - darf ich arbeiten?

    Hier kann dir auch das Gesundheitsamt oder dein HA weiterhelfen!
    Warum soll das den solange dauern bis das Ergebnis da ist?
    Warum besteht der Verdacht?

    Grundsätzlich würde ich aber sagen. da ihr beide in Berufen arbeitet die mit Menschen bzw mit Nahrungsmitteln zu tun haben, erstmal nicht arbeiten.
    Das ist aber MEINE MEINUNG.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Salmonellenverdacht bei Kind - darf ich arbeiten?

    Gastronomie auf keinen Fall!! Aber auch wenn man Umgang mit Menschen hat, sollte man lieber zu Hause bleiben.
    Zunächst nehmt Kontakt mit euren Arbeitgebern auf, und ab zum Hausarzt, der entsprechende Stuhlkulturen nehmen kann. In der Gastronomie wird m.E. nach gefordert, dass vor erneutem Antritt im Job ein Negativnachweis erfolgt.

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten mit Defibrillator
    Von Sandra im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 20:15
  2. Rückenschonendes Arbeiten
    Von feli im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 14:28
  3. Französin darf kein Kind von ihrem toten Mann bekommen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 18:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 16:20
  5. Ausland: Fettsüchtiges englisches Kind darf bei Mutter bleiben
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 00:28