Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen im Oberschenkel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Oberschenkel" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard Schmerzen im Oberschenkel

    Guten Tag zusammen,
    habe dieses Forum durch google gefunden und hoffe ich bin hier gut aufgehoben.
    Meine Geschichte in Kurzform:
    hatte vor ca. 2 Wochen morgends beim aufstehen einen ziemlich großen roten Fleck an der Innenseite meines (linken) Oberschenkels entdeckt.
    der von Tag zu Tag immer größer und heisser wurde.der Innenbereich des Fleck s färbte sich dann bläulich.
    ich ging davon aus eine Ader sei geplatzt.das heiße verschwand und die rote Färbung ist nur noch am äußeren Rand zu sehen.
    mitlerweile aber der halbe Oberschenkel und es sind schmerzen dazu gekommen die über den ganzen Schenkel bis zum Knie gehen.schlafen stehen sitzen gehen immer diese stechenden schmerzen.
    habe mich schon bekloppt gemacht mit google... Da ich ziemliches Übergewicht habe sehr starke dicke Beine gehe ich davon aus das es sowas wie lipödem ist. Denn genau so sieht es bei mir aus wenn ich mir Bilder von solchen leidenden anschaue.

    vllt irre ich mich auch.ich beantworte gerne fragen, wenn es dadurch hilft etwas dazu beizutragen was es sein könnte.
    Danke im vorraus für eventuelle Antworten

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Oberschenkel

    Wenn Gewebe rot, heiß, schmerzhaft und geschwollen ist, liegt immer eine Entzündung vor.

    Wenn sich entzündetes Gewebe bläulich verfärbt, haben sich meist schon Nekrosen gebildet, d.h. das Gewebe stirbt ab.

    Wenn sich der Entzündungsherd unter der Haut einkapselt, verschwindet vielleicht die Rötung etwas, aber der Schmerz bleibt.

    Wenn der Entzündungsherd nicht eingekapselt ist und sich in die Tiefe ausbreitet, kommt es irgendwann zwangsläufig zur Sepsis.

    Wie wäre es mit einem Arztbesuch?

    LG und gute Besserung...

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen im Oberschenkel

    Danke für die Antwort, werde einen Arzt aufsuchen. Langsam mach ich mich selbst bekloppt damit. Der Schmerz zieht vom knie bis in den Rücken als wenn man Wehen hätte. Und durch die döllere Belastung des anderen Beines schmerzt mir das Knie da nun auch schon.habe soviel gelesen und gesehen in google das ich bald alle Symptome habe. Will einfach nur die schmerzen los werden.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen im Oberschenkel

    So noch mal schnell/kurz ne Info.habs nicht mehr ausgehalten und hatte dann herzrasen und zittern am ganzen Körper. Hab mich dann entschieden einen bereitschaftsarzt anzurufen: war ganz erstaunt als ich erfuhr das es vom Rücken kommt und nicht wie vermutet vom Bein. Habe ne Spritze im Rücken bekomm gegen die schmerzen und eine im Bauch für die Blutgerinnung noch 2 ibo hier gelassen und morgen zur blutabnahme. Schmerzen sind weg erst mal und morgen schauen was der Hausarzt sagt. In diesem Sinne erst mal gute Nacht.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in Oberschenkel bis knie
    Von josch im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 19:55
  2. Schmerzen an der Rückseite der Oberschenkel
    Von anja1207 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 11:31
  3. Schmerzen im hinteren Oberschenkel
    Von CyrilN im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 11:14
  4. oberschenkel schmerzen
    Von andre37 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 19:41
  5. Starke Schmerzen im Oberschenkel
    Von Lari im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:17