Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzende NArbe nach 10 Jahren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzende NArbe nach 10 Jahren" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Schmerzende NArbe nach 10 Jahren

    Hallo

    Ich hatte vor 10 Jahren eine Leistenbruchoperation am Bauchnarbel und hatte nie Probleme mit der Narbe, doch nun seit ca. einem Jahr bereitet diese mir Schmerzen.
    Ist das normal ?
    Kann man was dagegen tun?

    Danke für die Hilfe

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.423
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzende NArbe nach 10 Jahren

    Hallo 21Jahrhundert,

    es kann auch zu einem späteren Zeitpunkt (auch viele Jahre später) zu Beschwerden an der Narbe kommen. In vielen Fällen lässt es sich leider nicht verhindern, das man hin und wieder mit solchen Beschwerden geplagt ist. Das sind oftmals typische Folgen eines operativen Eingriffs.

    Das ganze kann aber natürlich auch andere Hintergründe haben, weshalb es nun seit einem Jahr diese Beschwerden gibt. Ist Dir an der Narbe in der vergangenen Zeit irgendetwas aufgefallen? Zum Beispiel auch eine Schwellung oder andere Beschwerden?


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Prostatakarzinom: Vorteile der Operation nach 15 Jahren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:40
  2. Nach 60 Jahren neuer Blutdruckregler entdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:20
  3. Knötchen nach nunmehr 23 Jahren
    Von tim1976 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:21
  4. Schmerzende Blähungen nach Zerchfell OP
    Von Anke2006 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 14:23