Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?




Ergebnis 1 bis 2 von 2
Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schulterprellung" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange die Schmerzen bei einer Schulterprellung anhalten? Ich bin Anfang Januar gestürzt, habe mir einen Bänderriss im Fuß und ...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard Schulterprellung



    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie lange die Schmerzen bei einer Schulterprellung anhalten?

    Ich bin Anfang Januar gestürzt, habe mir einen Bänderriss im Fuß und eine Schulterprellung zugezogen.
    Da ich im Fitnessstudio trainiere, bekam ich ein Attest für 6 Wochen Sportpause.

    Meine Schulter macht mir allerdings noch große Probleme. Bestimmte Bewegungen, wie nach oben greifen, d.h. Pullover an und ausziehen schmerzt, Jacke anziehen schmerzt, den Arm seitlich abspreizen schmerzt, Schürze umbinden auch, um hier nur einige Bewegungen zu nennen.
    War auch schon ein 2. Mal beim Arzt, der meinte, es hätte sich der Schleimbeutel unter dem Schulterdach durch den Sturz entzündet. Bekam dann eine Spritze unter das Schulterdach.
    Der Schmerz ließ dann etwas nach, aber einige Tage später, war alles wie vorher.

    Ich befürchte ja, daß da doch noch mehr mit der Schulter sein könnte, was man allerdings nur im beim MRT sehen kann, evtl. ist hier auch etwas gerissen?

    Die 6 Wochen Sportpause sind vorbei, beim Arzt bekomme ich erst einen Termin Mitte April und nun?
    Vorsichtig trainieren oder lieber doch nicht? Was kann ich sonst noch tun? Schulter eincremen mit Traumeel hat auch nichts gebracht.....

    Gruß
    sogema

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.474
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schulterprellung



    Mach die Sache dringlich beim Arzt, wenn das nicht hilft ruf bei deiner KK an und schildere den Fall.
    Dann geht es in aller Regel sehr schnell mit Terminen....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. Werbung
    MeineHunde.net

Anzeige