|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Schwerbehinderung beantragenIn dieser Diskussion geht es um "Schwerbehinderung beantragen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ganz lieben Dank Katzograph.
Ich bin DRK Schwester, dh. in der Schwesternschaft, was eine recht gute Sache ist. Die haben für ihre Schwestern sogar Altenheime und wenn man möchte kann man ein Schwesterngrab ;-)) in Anspruch nehmen, wenn man dann verstorben ist. Die Mitgliedschaft garantiert mir sogar einen Arbeitsplatz und ist aus den " normalen" Gründen nicht kündbar. Was Behinderungen usw. betrifft, da habe ich mit der Schwesternschaft als Arbeitgeber sicherlich keinerlei Probleme. Die Schwesternschaft ist ein vorbildlicher Arbeitgeber, was solche Dinge betrifft. Man muß das natürlich schriftlich haben. Allerliebste Grüße Purzel |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#8 |
|
Gast
|
Oh, das ist ja praktisch,- Wheelchairpower, danke! Dann brauch ich ja gar nicht durch die Gegend fahren. Danke ! LG Purzel
|
|
|
|
#9 |
|
Aktiver Teilnehmer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Solche Anträge, kann man in der Regel aus der zuständigen Online-Behörde bekommen.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
huch, Online-Behörde. Da wußte ich nicht mal daß es soetwas gibt. Ich denke das wird für viele eine große Hilfe sein! Lg Purzel
|
|
|
|
#11 |
|
Mag Menschen
Hallo wheelchairpower,
bei uns hier ist das Integrationsamt eine Unterabteilung des Amtes für Gesundheit und Arbeitssicherheit. Es ist durchaus möglich, dass das in anderen Bundesländern anders ist. Ich habe einfach das geschrieben, was ich kenne. Wenn Du in dem gleichen Bundesland lebst, wie Purzel1, dann wirst Du die örtlichen Gegebenheiten besser kennen als ich. Danke, dass Du das in die richtige Bahn gelenkt hast. Gruß katzograph |
|
|
|
#12 |
|
Aktiver Teilnehmer
Ich meine damit, dass viele Behörden auch eine Homepage haben und dort zum Beispiel viele Formulare zum download und ausdrucken anbieten. Viele Formulare kann man online ausfüllen und anschließend ausdrucken oder direkt online verschicken.
@katzograph: Das stimmt auch, das Versorgungsamt befindet sich mittlerweile im Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Familie, Jugend und Senioren. Auch bei dir da oben im Norden http://www.schleswig-holstein.de/LAS...ben__node.htmlDas Integrationsamt findest du in Lübeck http://www.integrationsaemter.de/web.../_nr-16/i.html Die Aufgaben http://www.integrationsaemter.de/web...lkm-774/i.html Beide Behörden haben unterschiedliche Aufgaben. |
|
Geändert von wheelchairpower (02.07.2009 um 12:23 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|