Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: immer wiederkehrender Husten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "immer wiederkehrender Husten" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard immer wiederkehrender Husten

    Unsere Tochter Lena hat es mal wieder erwicht, sie hat seit ca 3 Wochen Husten. Da sie jährlich von Okt bis Feb. dieses Problem hat weiß ich mittlerweile wann ich bei ihr mit inhalieren anfangen muß. Als ich vor 3 Wochen anfing wurde der Husten auch relativ schnell besser, doch seit ca 1 Woche ist er wieder schlimmer.
    Sie inhaliert 4x2 Hub Salbutamol und Flutide 2x1 Hub tgl.
    Sie hat kein Fieber und vom AZ geht es ihr soweit auch ganz gut.
    Bei ihr ist ein frühkindliches Asthma bekannt und sie hatte schon 7 Lungenentzündungen.
    Was kann ich außer inhalieren noch machen? Sie schläft schon mit dem Kopf erhöht.
    Beim Arzt war ich noch nicht, da ich denke das er mir sowieso nur sagt: inhalieren sie mal weiter.
    Wer kann mir helfen

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: immer wiederkehrender Husten

    Hallo!
    Wenn eine Lungenenzündung spät oder gar erst nicht erkannt und anschließend bis zur vollständigen Genesung behandelt wird, so birkt das eventuell schwerwiegende Risiken. Folgeerkrankungen können auftreten. Ich würde darauf hindeuten, dass eine Lungenenzündung nicht richtig auskuriert wurde. Kann aber mit dem Asthma zusammenhängen. Mein Tipp wäre zum Arzt gehen und nicht nur mit inhaloeren abblocken lassen. Eventuell auch mal einem Lungenfacharzt oder HNO aufsuchen. Darf ich fragen, wo ihr herkommt? Vielleicht kann ich euch jemanden empfehlen! Trotzdem alles Gute!!!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: immer wiederkehrender Husten

    Hallo!
    Wenn eine Lungenenzündung spät oder gar erst nicht erkannt und anschließend bis zur vollständigen Genesung behandelt wird, so birkt das eventuell schwerwiegende Risiken. Folgeerkrankungen können auftreten. Ich würde darauf hindeuten, dass eine Lungenenzündung nicht richtig auskuriert wurde. Kann aber mit dem Asthma zusammenhängen. Mein Tipp wäre zum Arzt gehen und nicht nur mit inhaloeren abblocken lassen. Eventuell auch mal einem Lungenfacharzt oder HNO aufsuchen. Darf ich fragen, wo ihr herkommt? Vielleicht kann ich euch jemanden empfehlen! Trotzdem alles Gute!!!

Ähnliche Themen

  1. krampf husten
    Von jess im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 07:35
  2. husten
    Von SchlingelSam im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:40
  3. starker Husten
    Von kathrin19870 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 15:07
  4. Immer wiederkehrender Dauer-Schwank-Kopf-Schwindel.
    Von Na. Ha. im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 01:13
  5. Husten im Bett
    Von Rita54 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 16:10