Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kind ständig heiser

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kind ständig heiser" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard Kind ständig heiser

    Meine 5 jährige Tochter ist seit ca 5-6 Wochen immer wieder heiser, ich habe das am 15.4. bei der U9 beim KIA angesprochen, aber der ist gar nicht wirklich darauf eingegangen.
    Jetzt sprach mich meine Nachbarin eben an: Was brütet deine Tochter denn da aus, ich habe sie gestern erzählen gehört, man die ist ja heiser. Es gibt wohl irgend eine Erkrankung wo die Kinder ständig über längeren Zeitraum so heiser sind, aber sie wüßte wohl nicht so genau wie die heißt.

    Manchmal hört sie sich so an als wenn sie die ganze Nacht durchgemacht hätte.

    Woran kann das liegen, was kann das sein? Was kann ich dagegen tun?

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kind ständig heiser

    Hallo

    bei einer lang anhaltenden Heiserkeit sollten Sie mal zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt gehen.
    Dies sollte weiter abgeklärt werden

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: Kind ständig heiser

    was kann das denn sein? Ich meine woher kann das kommen?

  4. #4

    Standard AW: Kind ständig heiser

    das kann dir der HNO dann genau sagen. Alles andere wäre ein Blick in die Glaskugel.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Kind ständig heiser

    Schreit Ihr Kind eventuell viel am Tag?

  6. #6
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Kind ständig heiser

    Wenn der HNO nichts finden sollte, dann auch an die Schilddrüse denken.

  7. #7
    Noch neu hier
    Name
    Sebi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Wohnort
    Augsburg
    Mitglied seit
    08.10.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Kind ständig heiser

    Mein kleiner Bruder war früher auch sehr viel heiser. Der Arzt meinte damals, das seien Schreiknötchen. Weil Kinder halt gerne auch mal laut sind und herumschreien können die sich auf den Stimmbändern bilden. Vielleicht hat deine Tochter ja so etwas?

  8. #8
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Kind ständig heiser

    ich würde das auch vom HNO abklären lassen - und überlegen, ob du nicht den Kinderarzt wechseln kannst. Wenn der deine Sorge nicht ernst nimmt oder nicht darauf eingeht, ist das nicht in Ordnung.
    Man möchte doch als Mutter sicher sein, dass das Kind gut versorgt und beraten ist.

  9. #9

    Standard AW: Kind ständig heiser

    Ich glaube, nach 4Jahren wird da sich was getan haben.

  10. #10
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Kind ständig heiser

    ups...wer lesen kann ist klar im Vorteil. hab ich nicht drauf geachtet. SORRY

Ähnliche Themen

  1. Ich bin ständig müde
    Von Tao im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 10:38
  2. Ständig Hunger...
    Von Wolke6 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 01:27
  3. Ständig Stuhlgang
    Von philippjostmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 18:39
  4. Ständig Stuhlgang :-(
    Von philippjostmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 23:53
  5. ständig Erektion
    Von Julian im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 22:49