Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?




Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schilddrüse

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schilddrüse" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, ich habe bei meinen 3 Kindern die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen , da ich selbst Hashimoto habe. Zum Glück waren die Antikörper negativ und die ...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.379

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Schilddrüse



    Hallo,
    ich habe bei meinen 3 Kindern die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen , da ich selbst Hashimoto habe.
    Zum Glück waren die Antikörper negativ und die freien Werte ft3 und ft4 auch gut im oberen Normalbereich. Nur die tsh Werte lagen bei 4-5.Der Kinderarzt sagte alles super und er kommt mir wirklich kompetent vor.
    Ich bin allerdings sehr beunruhigt , da ich im Internet gelesen habe,das diese Werte zu hoch seien.
    Kann mir da jemand einen Rat geben.Ich fühle mich sehr verunsichert, trotz der Aussage meines Kinderarztes.

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.012
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schilddrüse

    Hallo

    die TSH Normwerte für Kinder sind höher (Altersabhängig) als für Erwachsene.
    Du kannst deinem Kinderarzt vertrauen

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU


  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    12.04.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: Schilddrüse

    Danke für die Antwort. Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte mir das zwar auch schon gedacht, aber im Internet wird so viel angsterregendes geschrieben, das ist manchmal sehr verwirrend. Und ich denke ,es ist auch nicht alles richtig was dort steht oder teilweise nur eine persönliche Meinung!!!
    Ich hatte übrigens das Alter der Kinder vergessen zu erwähnen. Sie sind 7,10 und 14 jahre alt.Und da ist soweit ich das jetzt richtig recherschiert habe ein TSH bis 6 okay, wenn die restlichen Werte in Ordnung sind.
    Außerdem soll das hohe Tsh die Schilddrüse ja auch zum wachsen anregen....was ja sinnvoll ist in der Kindheit und ich meine gehört zu haben, wenn man da zu früh mit Hormonen behandeln würde,könnte die Schilddrüse sogar ihr Wachstum einstellen und zu klein bleiben...Konsequenz wäre dann evtl. eine lebenslange Hormongabe.
    Ist das ungefähr korrekt so, wie ich es beschrieben habe?
    Trotzdem nochmlas vielen Dank für die Bemühugen.
    Viele Grüße

  5. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.012
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schilddrüse



    Hormonsysteme unterliegen diffizilen Regelkreisläufen und man sollte nur Eingreifen, wenn ein tatsächliche Fehlregulierung besteht, da es sonst zu einem Ungleichgewicht kommen kann.

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Ähnliche Themen

  1. Schilddrüse
    Von Kleiner Engel im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 18:53
  2. Schilddrüse
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 19:07
  3. Schilddrüse
    Von Friederike im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:12
  4. Schilddrüse
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 13:47
  5. Schilddrüse
    Von Berlin im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 03:32

Anzeige