Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blasenprobleme bin am Ende

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blasenprobleme bin am Ende" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Unglücklich Blasenprobleme bin am Ende

    Hallo, ich bin 24 jahre und habe immer wieder Blasenentzündungen oder Brennen in der Harnröhre. Jahrelang bekam ich dann mind einml im jahr dafür ein antibiotikum, nahm auch mal cystiol, dann ging es wieder weg. Irgendwann blieb ein ständiges brennen (nicht beim wasserlassen) sondern danach. Mal stärker mal chwächer und ich ging uzum Urologen da kam heraus das ich E coli infektion hatte und bekam dann ein antibiotikum eingespritzt. Auch konnte ich die blase nicht vollständig entleeren. Nach einspritzen des Antibiotikums nach 4 malen wurde es deutlich besser. Die E.coli keime verschwanden, aber das Brennen blieb gering bestehen. Nun musste ich alle 2 wochen urin abgeben für einen schnelltest und eine Urinkultur. Aber Keime fand man nicht mehr, auch wird jedesmal ein Ultraschall der nieren und blase gemacht ,wobei alles super ist. Auch die entzündungswerte etc im Blut sind bei 0,66 also sehr gut. (0-3)

    Nun habe ich seit 1 woche wieder ein starkes brennen nach dem wasserlassen was mich stört. Der erste urintest war fehlerhaft. Ews waren qzasi alle keime darauf wahrscheinlich war der becher nicht ganz sauber. Gestern habe ich einen neuen test machen lassen, auch ultraschall und alles war gut. Aber es brennt so stark, nehme seit 4 tagen cystinol und cranberry kapseln und trinke tee und 2 liter wasser. Aber es lässt einfach nicht nach.

    Falls ich jetzt doch wieder eine ecoli infektion habe möchte ich nicht wieder ein Antibiotum nehmen, da ich schon einen Reizdarm habe und ei nschwaches immunsystem sowie eine gestörte darmflora... und weil ich jedesmal davon hautausschlöag und übelkeit bekomme. Was können Sie mir raten ich bin so verzweifelt...

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Blasenprobleme bin am Ende

    Hallo,

    Falls ich jetzt doch wieder eine ecoli infektion habe möchte ich nicht wieder ein Antibiotum nehmen, da ich schon einen Reizdarm habe und ei nschwaches immunsystem sowie eine gestörte darmflora... und weil ich jedesmal davon hautausschlöag und übelkeit bekomme.
    Einen gereizten Darm bekommen ist bei Antibiotika ganz normal ist nichts untypisches.
    Den Hautausschlag unbedingt ansprechen sollte man das selbe Antibiotika wieder verordnen wollen.

    Handelt es sich um eine Infektion führt im Normalfall nichts an Antibiotika vorbei.
    Aber es gibt mehrere Wirkstoffe, da Sie hoffentlich nicht gegen alle Hautausschlag bekommen werden gibt es dann auch für Sie ein Ausweichpräparat.

    Übelkeit ist auch eine typische Nebenwirkung.

    Das Hausmittel der Wahl heißt 2 Stunden vor oder nach der Einnahme ein Joghurt essen oder so Dinge wie Omniflora, perenterol usw.

    Können helfen müssen aber nicht das muss man ausprobieren.

    Was können Sie mir raten ich bin so verzweifelt...
    Nicht aufgeben und dran bleiben.

    Weiterhin zum Urologen damit alles ausgeschlossen werden kann.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Blasenprobleme
    Von Nicole25 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 18:45
  2. Blasenprobleme
    Von chriss91 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 18:14
  3. Mit den Nerven am Ende ...
    Von Chartrand im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 09:54
  4. Diabetikerlebensmittel - Das Ende der Diätprodukte
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:20
  5. Blasenprobleme nach OP
    Von Mekka im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 23:04