Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Darmprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Darmprobleme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester Avatar von Alexa68
    Name
    Alexandra
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Ruhrgebiet
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    133
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Darmprobleme

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem Darm:Schleimabgang , Krämpfe, plötzlich auftretende Übelkeit, mal Verstopfung, dann eher sehr weichen Stuhlgang (fast Durchfall).Außerdem fühle ich mich oft wie ausgelaugt.Blähungen und Völlegefühl.Einen zusammenhang mit bestimmten Nahrungsmitteln konnte ich nicht feststellen. So langsam bin ich etwas genervt.
    Hat jemand evtl.eine Idee oder ähnliche Beschwerden?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Darmprobleme

    Hallo Alexa,
    das geht ja schon ziemlich lange. Ich würde Dir einen Termin beim Arzt empfehlen. Vielleicht solltest Du mal zur Darmspiegelung gehen. Als Krankenschwester weißt Du doch selbst, dass es verschiedenste Ursachen für Deine Symptomatik gibt. Nachdem Du Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgeschlossen hast, bleibt ja nur noch eine organische Ursache oder eine psychische. Und ich persönlich finde, dass erst mal das organische abgeklärt gehört und dann kann man es immer noch auf die Psyche oder Reizdarmsyndrom schieben. Also ab zum Arzt und abklären lassen.
    Ganz liebe Grüße
    gisie

  3. #3
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Darmprobleme

    Kleine Bemerkung:
    Nahrungsmittelunverträglichkeiten kann man nicht einfach so ausschließen. Oft kommen Reaktionen erst sehr viel später, dass man dann keinen Zusammenhang mehr erkennt ...
    Und solche Unverträglickeiten können, ebenso wie richtige Allergien, plötzlich auftreten ...
    Aber davon abgesehen, können solche Symptome natürlich auch viele andere Ursachen haben ...

Ähnliche Themen

  1. Darmprobleme nach Antibiotika
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 22:48
  2. Darmprobleme wenig Stuhlgang
    Von _Fab_ im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 20:14
  3. Seltsame Darmprobleme
    Von dasheizungsrohr im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 13:06
  4. stoffwechsel-nikotinentzug-darmprobleme
    Von günni im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 08:10