Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eingedrückte Rippe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Eingedrückte Rippe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard Eingedrückte Rippe

    Hallo,

    ich bin relativ neu hier und habe einen älteren Beitrag von Eike gelesen, in dem es um eine Hühnerbrust ging.

    Mein Sohn ist 15 Jahre alt, sehr schlank und sportlich. Vor einiger Zeit ist uns eine faustgroße stelle im linken unteren Bereich seines Brustkorbes aufgefallen. Der Arzt sagt, das sei nicht schön aber auch nicht riskant.

    Ich mache mir trotzdem Sorgen, weil mein Sohn sich nicht mehr traut, nur in Badehose rumzulaufen, weil er meint, er sähe dann aus wie ein Krüppel.

    Wen kann ich fragen, wer weiß Bescheid. Ändert sich da was im Wachstum oder bleibt das immer so?

    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Eingedrückte Rippe

    Hallo Rajuna!

    Ohne ein Bild oder nähere Beschreibung kann ich schlecht etwas dazu sagen.
    Wie sieht denn diese faustgroße Stelle aus? Wie ein Loch oder eher flächig über die Flanke? Ist dein Sohn in der letzten Zeit sehr schnell gewachsen? Und ist die Wirbelsäule schön gerade oder ist da ein Bogen nach rechts zu sehen?
    Aber grundsätzlich kann ich dich beruhigen: solange er wächst, kann man sicher noch einiges ausgleichen.

    Gruß christiane

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 19:22
  2. Schmerzen unter der Brust (Rippe?)
    Von DunklesIce im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 11:44
  3. Gebrochene Rippe?
    Von Joachim 2108 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 20:49
  4. Blockierte 1. Rippe
    Von dorohe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:02
  5. Schmerzen an der linken Rippe und und und...
    Von tunasu8 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 23:00