Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Frage zu Nebenwirkungen Wirkstoff Nebivolol

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zu Nebenwirkungen Wirkstoff Nebivolol" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Frage zu Nebenwirkungen Wirkstoff Nebivolol

    Zu den Schilddrüsenwerten können dir hier andere Leute mehr sagen, da habe ich nicht so die Erfahrung.

    Organ - und hormontechnisch gibt es von meiner Seite aus keine erkennbare Ursache für die Ödeme. Da auch beide Internisten keine greifbare Ursache fanden, wäre es evl mal angebracht, einen Neurologen aufzusuchen. Er kann dann schauen, ob es in dieser Hinsicht Dysregulationen gibt. Ist nur so eine Idee von mir.
    Wurde auch mal ein allgemeiner Hormonstatus gemacht? Gibt es da evl Ungleichgewichte?

    Zu deiner Frage zu den Eiweisen: Die Leber baut die Nahrungseiweise zu körpereigenem Eiweiß um. Die Nieren haben neben ihrer Entgiftungsfunktion die Aufgabe, Eiweiße und andere für den Körper wichtige Stoffe in das Blut zurückzufiltern. Bei Erkrankungen beider Organe soll man eiweißarm essen, um sie bei deren Arbeit nicht zu überfordern.
    Wenn man organisch gesund ist, kann man mit ruhigem Gewissen seine Portion Eiweiß zu sich nehmen. Bei (fast) eiweißfreier Kost kommt es sonst zu sogenannten Eiweißmangelödemen. Sie treten besonders stark im Bauchraum auf (die bekannten "Hungerödeme" bei afrikanischen Kindern).

    Hoffe ich konnte etwas helfen.

  2. #12
    U.S.
    Gast

    Standard AW: Frage zu Nebenwirkungen Wirkstoff Nebivolol

    Danke Christiane für die sehr schnelle Antwort


    Organ - und hormontechnisch gibt es von meiner Seite aus keine erkennbare Ursache für die Ödeme. Da auch beide Internisten keine greifbare Ursache fanden, wäre es evl mal angebracht, einen Neurologen aufzusuchen. Er kann dann schauen, ob es in dieser Hinsicht Dysregulationen gibt. Ist nur so eine Idee von mir.
    Wurde auch mal ein allgemeiner Hormonstatus gemacht? Gibt es da evl Ungleichgewichte?


    Neurologen habe ich bereits aufgesucht und es wurden auch verschiedene Messungen gemacht. O. Befund.

    Auch allgemeiner Hormonstatus wiederholt - o.B.

    Dann wäre vielleicht noch einmal die Möglichkeit den Versuch zu starten mal einige Tage den Quark weg zu lassen und auch auf Eiweiß zu verzichten, was sich dann tut, obwohl da ja organisch nichts vorliegt.

    Gibt es auch versteckte Sachen in der Fertignahrung, wie Brot oder so, was man täglich ißt und trinkt - Kaffee worauf man mit Ödeme reagieren kann?

    Ich hatte gestern einen Hinweis bekommen, früh ein Glas Wasser zu trinken, mit Zitronensaft und 1 Löffel Olivenöl. Heute hat es jedenfalls nichts gebracht

    Danke noch mal, ich weiß die Zeit zu schätzen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dreimonatsspritze, Nebenwirkungen
    Von München86 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 15:25
  2. Nebivolol bei Tachykardien
    Von soleil im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 17:06
  3. Cortisontherapie - Nebenwirkungen?
    Von Juju im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 19:40
  4. Zostex - Wirkstoff: Brivudin Frage!?
    Von JAZZ im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 20:49
  5. Nebenwirkung Nebivolol
    Von Susisorglos im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 13:35