Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gelbe Blase am Arm - Krankheit? Schlimme Krankheit?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gelbe Blase am Arm - Krankheit? Schlimme Krankheit?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Unglücklich Gelbe Blase am Arm - Krankheit? Schlimme Krankheit?

    Guten Tag liebe Ärzte, und Helfer-Community,

    ich habe bei mir am Unterarm auf der Unterseite Mitte/Ende März 2017 eine gelbe Verfärbung gesehen und festgestellt, dass sich an der Stelle eine dünne Hautschicht ablöste und sich darunter eine gelbliche Flüssigkeit angesammelt hat. Als ich mit dem Fingernagel über die Stelle ging, riss das Bläschen auf und es kam eine gelbe Flüssigkeit aus der nun offenen Hautstelle am Unterarm. Die offene Hautstelle (runde Stelle) misst ca. 0,5 cm (eher weniger) und ist nach abputzen mit einem Taschentuch vorerst wieder ausgetrocknet, nur um dann ein paar Tage später wieder zu nässen und eine gelbliche Flüssigkeit abzusondern. Danach allerdings trocknete die wunde Hautstelle endgültig aus und wurde mit der Zeit rot und es bildete sich langsam Schorf auf der (kleinen) Wunde. Nun ist da immer noch ein (kleiner) roter Fleck zu sehen, der immer weiter verblasst und an der vormals wunden Stelle an der Unterseite des Unterarms eine leichte Veränderung der Hautfarbe hinterlässt.

    Warum ich jetzt schreibe: Ich habe nun auch am Oberschenkel (oben auf der Haut) zwei kleine weiße Pickel (Durchmesser: Ca. 2 mm) , die rot umrandet sind und beim ausdrücken einen (kleinen) Tropfen von weißer Flüssigkeit absondern. Nun habe ich Angst irgendeine schlimme Krankheit (wie z. B. Syphilis) davon getragen zu haben, wovon das nun die Symptome sind . ich hoffe, dass mir hier Jemand weiter helfen kann, mit welcher Krankheit ich rechnen muss oder ob da überhaupt eine schlimme Krankheit dahinter steckt bzw. stecken könnte.

    Das letzte Ansteckungsrisiko für sexuell übertragbare Krankheiten war Mitte/Ende Dezember 2016 (Geschützter GV, Ungeschützter OV).

    Ich hoffe, dass mir irgendeiner weiter helfen kann, was dahinter stecken könnte. Ich bin nämlich leider nicht so der Medizin-Experte Vielen Dank im Voraus euer sorgenvoller Patient T.

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Gelbe Blase am Arm - Krankheit? Schlimme Krankheit?

    Hallo Patient T,

    ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das hört sich für mich nach einem kleinen harmlosen Pickel an, der sich entzündet hat. Sowas kann z.B. entstehen, wenn die Poren durch Talg verschlossen sind oder durch eine kleine Wunde, die du dir unbemerkt zugezogen hast.
    Statt die Pickel zu öffnen, kannst du sie besser mit etwas Zinksalbe oder einem kleinen Tropfen Zahnpasta (enthält Zink) eintrocknen, das gibt dann keine Narben. Wenn du den Pickel öffnest, solltest du darauf achten, dass du saubere Hände hast, damit sich die Wunde nicht noch mehr infiziert. Ich tue dann vorsichtshalber immer eine desinfizierende Jodsalbe aus der Apotheke und ein Pflaster drauf.

    Wenn du dir ganz unsicher bist oder immer mehr solcher Pickel entstehen, gehe zu deinem Hausarzt, damit er es sich genauer ansehen kann. So wie du das beschreibst, glaube ich aber nicht an einer schlimmen Krankheit.

    LG Lämmchen

  3. #3
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Gelbe Blase am Arm - Krankheit? Schlimme Krankheit?

    Gruß an dich !

    Als erstes möchte ich sagen, dass du dich nicht verrückt machen sollst.
    Vielleicht ist es auch etwas ganz harmloses, es kann auch sein, dass es einfach nur eine Allergie ist oder ein Bläschen was sich von der Sonne gebildet hat.

    Ich zum Beispiel habe Schuppen und musste auch schauen, dass ich ein Mittel finde welches helfen kann.
    War zu aller erst unter Panik aber durch die richtige Behandlung wurde es dann nach und nach besser.

    Zum Arzt gehen oder den Arzt mal wechseln kann auch nicht schaden.

Ähnliche Themen

  1. Nick-Krankheit: Tropische Krankheit wahrscheinlich Auto
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 17:10
  2. welche krankheit gelbe augen bei stress??
    Von Martin1232 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 10:33
  3. krankheit
    Von oemer im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 15:22
  4. krankheit
    Von strippi im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 17:38
  5. Krankheit
    Von Michaela83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 09:20