Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gleitwirbel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gleitwirbel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    11.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard Gleitwirbel

    Hallo Leute,
    ich möchte euch hier meine mehr oder weniger tragische Geschichte erzählen.
    Mein Name ist Johannes, ich bin Sportstudent im 2. Semester, 21 Jahre alt und Sport ist mein Leben. Als Kind hab ich schon mit 6 Jahren mit dem Turnen angefangen und dem Schwimmen, zwischendurch waren auch Tischtennis und Leichtathletik meine Hobbies.
    Mit dem Leistungsturnen habe ich aktiv mit 16 aufgehört, weil ich der einzigste im Verein in meiner Altersklasse war. Ich hatte Sport als Leistungskurs in der Oberstufe und hab mich dann mehr dem Krafttraining und Schwimmen gewidmet. Durch das Bodybuilding nahm ich schnell an Gewicht zu und wog auf einmal 85 Kilo. Als wir dann in der Schule Turnen hatten, ging ich mal ins Turntraining um ein paar Flips "aufzufrischen". Durch einen Rückwärtssalto hab ich mir den Rücken verstaucht, das tat nicht wirklich weh und ich dachte das geht von alleine wieder weg und ist eben passiert weil ich länger nicht Turnen war und schwerer geworden bin. Ich hatte immer so ein leicht taubes Gefühl das nicht wegging, ich hatte aber auch keine wirklichen Schmerzen. Nach ca. 3 Monaten bin ich zum Orthopäden gegangen und der meinte es wäre wohl eine leichte Hüftfehlstellung, hat mal fest am Bein gezogen bis es knackte und das wars. Nach weiteren Monaten hatte ich Schmerzen beim Beugen und Drehen der Hüfte, aber das ganze immer nur auf der linken Seite. Ich ging wieder zu dem selben Arzt. Er machte Röntgenbilder und MRT.
    Diagnose: Spondylolisthesis (Gleitwirbel)