Hallo!
Bei mir wurde eine EPU durchgeführt und es kam heraus das ich Inadäquate Sinustachykardien habe. Die Ärzte sagten auch noch, dass sehr auffällig war, das meine QT Zeit Verlängert war! Bei der EPU lag die QT Zeit bei 538 ms. (Unter Alupent) Sie sagten zu mir das nun auch der Verdacht auf das Long QT-Syndrom besteht.Allerdings ist in den Ruhe EKG's die QT/QTc Zeit im Normalbereich!! Mir wurde dringendst empfohlen einen Event Recorder implantieren zulassen. Der OP Termin steht nun schon fest. Dazu kommt auch noch das ich eine unklare Synkope hatte... Meine Beschwerden sind: Herzrasen, Schwindel & Unwohlsein. Nehme momentan Metoprolol ein. In meiner Familie leidet niemand unter LQT.

Nun zu meinen Fragen:

Ist es wirklich möglich das ich auch noch ein Long QT- Syndrom habe, obwohl in den Ruhe EKG's die QT/QTc Zeit normal ist?
Wie kann die Diagnose dann gesichert werden?
Wie wahrscheinlich ist es das ich dieses Syndrom habe, oder ist es doch eher sehr unwahrscheinlich!?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Danke im voraus.