Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Herzstolprerer

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzstolprerer" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard Herzstolprerer

    Hallo! Habe mal wieder aus dem nix arge herzstolperer.Es macht mich verrückt,weil es sich so bedrohlich anfühlt.Bei meiner letzten kardiologischen Untersuchung mit LEKG kam nix heraus-alles normale stolperer.Damit kann ich 100 werden.Wieso kann ich das nicht glauben,wenn es so bedrohlich poltert?
    Werde nun wieder einen termin beim kardiologe holen,is ja nun schon fast 1 jahr her.Hatte zwischendurch ne blutvergiftung,was bestimmt das herz angegriffen hat (die bakterien).Vielleicht holpert es ja deswegen,weil es geschädigt is.
    Nun habe ich gelesen,das solche stolperer gar nicht sooo harmlos sind,sondern vorboten die irgendwann mal vorhofflimmern machen-und das kann der plötzliche herztod bedeuten.
    Wie kann ich denn dagegen vorgehn?
    Gibt es Medikamente,mineralien-irgendwas um das zu bessern.
    Mein bd is eher niedrig,aber bei den stolperern steigt er eher-wegen der angst.
    Wer weiß rat.mfg

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzstolprerer

    Hallo,

    wahrscheinlich müssen Sie einfach versuchen sich nicht zu intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, ich weiß, dass ist ein undankbarer Rat. Aber es ist wirklich so, das Extraschläge in einem gewissen Rahmen ganz normal sind. Sie wurden ja auch kardiologisch untersucht und eine zugrundeliegende Herzerkrankung wurde ausgeschlossen.

    Es gibt einfach Menschen die befähigt sind genau in Ihren Körper hineinzuhorchen, das ist aber, wie in Ihrem Fall, nicht unbedingt ein Segen. Dann beginnt ein Teufelskreis aus Angst vor dem Stolpern und durch die Angst verursachtes Stolpern. Versuchen Sie nicht zu viel darüber nachzudenken!

    Für ein Vorhhofflimmern sind Sie ohne zugrunde liegende Herzerkrankung zu jung uns müssen sich über den plötzlichen Herztod auch nicht mehr Gedanken machen als jeder andere Herzgesunde in Ihrem Alter.

    Was hat es mit der Blutvergiftung auf sich? Wie hat sich das geäußert?
    Viele Grüße!

    -teeem

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: Herzstolprerer

    Hallo! Mit der Blutvergiftung war das so.Ich hatte am Ringfinger erst wie eine Wasserblase,die sich irgendwann mit Eiter füllte.Die wurde dann beim Hausarzt aufgemacht,und versorgt.Doch es tat sehr weh,der arm war heiß und abends verlief schon ein roter strich richtung oberarm.Mußte dann hochdosiete Antibiotika nehmen,und eine nacht im KH verweilen zur beobachtung.
    Ja das mit der Angst um eine Herzkrankheit is ein Teufelskreis.Aber auch wenn 1000mal gesagt wird,es is alles ok-ist es nur für kurze Zeit beruhigend.Sobald das stolpern wieder präsent ist,kommt die Angst.
    Und es stolpert heftig,den ganzen Tag mal mehr mal weniger-aber immer.
    Und das kann doch auf dauer nicht gut sein fürs Herz.
    lg

  4. #4
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzstolprerer

    Hallo,

    wenn bei der Blutvergiftung hoch dosierte Antiobiotika gegeben worden sind, ist das gleichzeitig eine Vorbeugung einer Entzündung des Herzens. Sie müssen sich da keine Sorgen machen!

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Herzstolprerer

    Hallo,
    Dachte immer das Kammerflimmern zum PHT führen kann und nicht Vorhofflimmern...

    LG Dani

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: Herzstolprerer

    also führen Herzstolperer irgendwann zum PHT

  7. #7
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzstolprerer

    Kammerflimmern ist meist der direkt Mechanismus der zum PHT führt. Wer Kammerflimmern hat ist jedoch nicht bei Bewusstsein, das kann jess also nich haben .

    Vorhofflimmern kann Ausdruck einer strukturellen Herzerkrankung und ist damit ein Risikofaktor für den PHT, jess hat aber auch kein Vorhofflimmern, sondern nur wenige Extraschläge (kein Risikofaktor für PHT).

  8. #8
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: Herzstolprerer

    teeem,erklär mir als laien bitte mal-woran kann ich denn erkennen,das es sich nur um "harmlose" stolperer handelt?Die sind nicht gerade wenig,manchesmal mehrere hintereinander.Manchesmal 14 tage lang stolpern,dann einfach weg für paar tage ,wochen oder sogar monate.lg

  9. #9
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzstolprerer

    Das mache ich am LZ-EKG von vor einem Jahr fest. Extraschläge sind, wenn sie nicht sehr häufig sind, harmlos. Wenn Sie noch nie kardiologische abgeklärt worden wären, würde ich dazu raten.

    Das ist bei Ihnen aber alles gelaufen.

  10. #10
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Herzstolprerer

    Ich würde das event. doch nochmal abklären lassen...
    Ich hatte das auch Jahrelang und die Ärzte gaben mir dann Tromcardin. Dann hatte ich vor 3 Jahren Kammerflimmern und Herzstillstand,lag im Koma.
    Seitdem trage ich einen "Notarzt" in mir,einen Defi.
    Bin da vielleicht auch etwas übervorsichtig bei dem Thema....
    Brauche das nicht wirklich nochmal!!

    LG Dani

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte