Hallo Zusammen!
Ich hatte vor einem Jahr eine Hüftgelenkserhaltende OP, aber immer noch erhebliche Probleme. Ein neues Arhtro-MRI ergab Verklebungen im Gelenk. Ein anderer Arzt hat sich das MRI auch angesehen und zusätzlich folgendes gesehen:
um die Psoassehne ventral der Hüftkapsel sei eine ausgeprägte Flüssigkeitsakkumulation, Erguss um die Psoassehne, Ganglienentstehung . Die ventrale Kapsel entfalte sich nicht sehr gut nach Kontrastmittelgabe. Ev käme der Erguss daher, dass eine intraartikuläre Kommunikation durch die Kapsel besteht.
Nun meine Frage: kann dies erhebliche Probleme verursachen (ich kann nur ein paar Minuten stehen oder sitzen, dann bin ich wegen der starken Schmerzen gezwungen, 30min zu legen, ehe ich wieder ein paar Minuten stehen kann)? Was macht man gegen solch einen Erguss und woher kann er kommen? Was bedeutet das mit der Kommunikation?
Vielen Dank für Antworten. Liebe Grüsse.