Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kreuzband gerissen ja oder nein ? :)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kreuzband gerissen ja oder nein ? :)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Frankfurt
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard Kreuzband gerissen ja oder nein ? :)

    Hallo Zusammen

    Ende April habe ich mich, beim Fussball spielen verletzt. An dem Abend bin ich gleich zum Krankenhaus gefahren. Die Ärtze haben mein Knie geröngt und haben gemeint das am Kreuzband nichts sei. Wenn mein Knie innerhalb von 5 Tagen immer noch angeschwollen ist sollte ich zum Radiologen zu einer MRT untersuchung Am 22. Mai hatte ich die MRT Untersuchung
    Beurteilung: - Bild eines Zustandes nach Patellaluxation nach lateral mit deutlichem bone bruise am lateralen Femurkondylus sowie dem medialen Patellapol.
    -Geringerausgeprägtes bone bruise auch am medialen Femurkondylus sowie im dorsalen Tibiakopf.
    -Zarte Rissbildung im Außenmeniskushinterhorn.
    -Partialruptur des vorderen Kreuzbandes.
    -Geringer Kniegelenerguss.

    Kann mir jemand bitte übersetzen was das genau bedeuten soll? Wäre echt toal lieb.

    Habe nur leichte Schmerzen wenn ich mein Knie komplett nach hinten knicken will, aber mit der Zeit wird es besser.
    Mein Arzt hat mir empfohlen das ich 4 Wochen lang nur Fahrrad fahren und schwimmen darf. Wenn es dann nicht besser wird hat er gemeint das er eine Kniespiegelung durchführen will und das haben mir viele abgeraten.
    was meint Ihr ?



    Sorry für die Rechtschreib und Grammatikfehler

    Danke schön

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kreuzband gerissen ja oder nein ? :)

    Hallo Fan!
    -Zustand nach Patellaluxation( die Kniescheibe ist aus ihrer Führung gesprungen)mit deutlichen Zeichen einer Knochenquetschung (Bone bruise)
    -Riße am Außenmeniskushinterhorn
    -das Kreuzband ist teilweise gerissen
    -geringer Kniegelenkserguß

    Mein Arzt hat mir empfohlen das ich 4 Wochen lang nur Fahrrad fahren und schwimmen darf.
    Auf alle Fälle nicht mehr, wenn die Beschwerden zunehmen, dann solltest Du deine sportl. Aktivitäten reduzieren

    Wenn es dann nicht besser wird hat er gemeint das er eine Kniespiegelung durchführen will und das haben mir viele abgeraten.
    Erstmal abwarten, so eine Kochenquetschung kann noch lange Probleme machen, nach 4 Wochen würde ich das nicht entscheiden.
    Letztendlich kommt es aber immer auf den Befund und die Beschwerden an.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Frankfurt
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kreuzband gerissen ja oder nein ? :)

    Danke Josie

    Langsam wird es besser. Mir kommt es vor als ob die Schmerzen von Tag zu Tag geringer werden und an manchen stellen spüre ich keine schmerzen mehr. Denkt Ihr das es was positives ist. Mein Physio hat gemeint wenn die Beschwerden langsam weg sind könnten wir mit Krankengymnastik anfangen und Lymphdrainage hat er gesagt kein Plan was das sein sollte. Und mein Knie kann ich jetzt besser strecken. Manche Übungen die ich nicht machen konnte kann ich auch mit der Zeit machen. Was denkt Ihr ist es was positives

    Gruß Fan301910

    Danke für Eure Antworten

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kreuzband gerissen ja oder nein ? :)

    Hallo Fan301910!
    Mein Physio hat gemeint wenn die Beschwerden langsam weg sind könnten wir mit Krankengymnastik anfangen und Lymphdrainage hat er gesagt kein Plan was das sein sollte.
    Das ist denke ich der richtige Weg, der Physio soll dir auch Übungen zeigen, die Du zu Hause regelmäßig machen kannst.
    Durch die Lymphdrainage solle die noch vorhandene Schwellung besser werden.

    Was denkt Ihr ist es was positives
    Das ist auf alle Fälle ein gutes Zeichen, ich denke, daß Du bei deinem Physio gut aufgehoben bist.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Frankfurt
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kreuzband gerissen ja oder nein ? :)

    Einen schönen Dank für die ganzen Antworten.


    Gruß fan

Ähnliche Themen

  1. Karpaltunnelsyndrom ja oder nein - OP ja oder nein
    Von Heike1981 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 14:15
  2. Chlamydien - ja oder nein?
    Von Kitty87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 16:23
  3. Kreuzbandriss ja oder nein?
    Von Dungeon im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:30
  4. Brei ja oder nein
    Von Hannah_07 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 23:09