Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme Augenmuskulatur - welcher Arzt & Behandlungsideen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme Augenmuskulatur - welcher Arzt & Behandlungsideen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard Probleme Augenmuskulatur - welcher Arzt & Behandlungsideen?

    Ich bin 33, w. und seit ca 2 Jahren bekomme ich Sehstörungen auf beiden Augen wenn ich ein Buch im sitzen lese und dabei nach unten gucke (z.B. in der Bahn) oder im liegen esse oder fernsehe.
    Nach ca 2 Minuten sehe ich unscharf und doppelt (übereinander, 1-2mm Verschiebung). Dieser Zustand bleibt dann für mehrere Stunden oder bis ich schlafe und verschwindet dann vollkommen.

    Mir wurde von 2 Augenärzten nach sehr gründlichen Untersuchungen bestätigt das die Augen in Ordnung sind, allerdings besteht ohne Sehstörung 100% Sicht - mit nur 60%. Warum konnte mir aber keiner sagen. Danach bin ich dann davon ausgegangen das es an der Haltung des Nackens liegen muss, aber trotz gründlicher neuroligischer Untersuchung inkl MRT und Sehnervanalyse, keine Diagnose.

    Dann hat mich ein Retter in diesem Forum darauf aufmerksam gemacht das es sich evtl um ein Problem mit den Augenmuskeln handlen kann. Nach etwas Recherche passen Symptome und Auslöser 100% zusammen.

    Kann mir jemand sagen zu welchem Arzt ich in diesem Fall gehen soll? Ist ein klassischer Augenarzt der richtige Ansprechpartner obwohl bei der Untersuchung bisher niemand auf die Idee kam es könne an der Muskulatur liegen?
    Ausserdem habe ich gehofft das mir jemand einen Hinweis geben könnte welche Therapien/Behandlungsansätze in so einem Fall gibt.

    Würde mich über Info und Kommentare sehr freuen!

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Probleme Augenmuskulatur - welcher Arzt & Behandlungsideen?

    Hallo Flynn,

    die beiden Augenärzte konnten offenbar nichts feststellen. Mit deinen Augen an sich ist scheinbar alles in Ordnung.
    Wende dich an einen Neurologen, ggf auch an einen Orthoptisten. Je nach Befund, der sich dabei ergibt, kann man die weiteren Schritte besprechen.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Seit Jahren Probleme beim Stuhlgang - zum Arzt?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 20:27
  2. Stoffwechselstörung, welcher Arzt hilft?
    Von Cathy im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 09:17
  3. welcher Arzt
    Von Anna68 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 21:22
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 12:13
  5. Welcher Arzt ist zuständig?
    Von selfheal im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 21:04