Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rauchgas

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rauchgas" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard Rauchgas

    Hallo,
    ich bin aktiv bei der freiwilligen Feuerwehr und am Sonntag gegen 23 Uhr waren wir bei einem Einsatz wegen einen Matratzenbrand. Die Matratze lag im freien, weshalb das ganze nicht so wild war und ich ohne Atemschutgeräte gelöscht habe. Dabei habe ich ein parr ordentliche Atemzüge eingeatmet da sich der Wind in miene Richtung gedreht hat und bei der Matratze eine starke Rauchentwicklung vorhanden war. Kurz danach war mir übel und am nächsten Tag (gestern) hatte ich die ganze Zeit Kreislaufbeschwerden und musste öfter erbrechen , woran sich heute nichts geändert hat.
    Jetzt kommt mir der Verdacht ob ich vielleicht eine leichte Rauchgasvergiftung haben könnte oder oder doch vielleicht nur einen Magen-Darm Infekt?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Rauchgas

    Hallo mricha,
    das kann man natürlich von hier aus nicht sagen. Es kann natürlich schon sein, dass du auf den Rauch so reagierst. Da wäre es gut, viel an die frische Luft zu gehen und viel zu trinken. Falls es nur eine Magenverstimmung ist, ist viel Trinken und Schonkost angesagt.

  3. #3
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Rauchgas

    Melde dich aber auf jeden Fall auch nochmal bei deinem Wehrleiter. Sollte es sich wirklich als Rauchgasvergiftung herausstellen, bist du über eure Feuerwehr versichert, aber nur, wenn du es gemeldet und einen Unfallbericht geschrieben hast. Es ist dann in etwa wie ein Arbeitsunfall zu behandeln.