Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Schweres Asthma & mein Herz spielt verrückt?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schweres Asthma & mein Herz spielt verrückt?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, Wie ich ja bereits in der Vorstellung erwaehnt habe, leide ich an schwerem Asthma. Momentan wird es als Stufe 3 eingestuft, ich habe 2 ...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von LittleAngel
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard Schweres Asthma & mein Herz spielt verrückt?

    Hallo,

    Wie ich ja bereits in der Vorstellung erwaehnt habe, leide ich an schwerem Asthma. Momentan wird es als Stufe 3 eingestuft, ich habe 2 verschiedene Kortisoninhalatoren und ein blaues Notfallspray, das ich trotz der beiden Praeventoren fast taeglich benutzen muss.
    Ganz schlimm wird es nachts, es ist nicht staendig, tritt aber phasenweise auf. Ich bin kurz vorm Einschlafen und ploetzlich ringe ich lautstark nach Luft oder ein Schwaechegefuehl macht sich in meinen Extremitaeten breit, mein Herz faengt entweder zu rasen an oder aber wird so langsam und schwach, dass es fuer andere bei Auflegen ihrer Hand auf meiner Brust nicht mehr zu spueren ist. Manchmal bekomme ich es selbst nicht mit und nur morgens erzaehlt.
    Desweiteren werden meine Finger oft violett-blaeulich und ich habe einen Schmerz in der Brust, der oft in meinen linken Arm ausstrahlt.
    Beim Abhorchen mit dem Stethoskop wurde von zwei verschiedenen Aerztinnen ein auffaelliges Geraeusch in meinem Herzen festgestellt.

    Meine Frage ist nun, hoert sich das mehr nach Nebenwirkungen des Inhalators an oder koennte mein Herz angeschlagen sein?!

    Danke ganz herzlich fuer Antworten!
    LG

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Schweres Asthma & mein Herz spielt verrückt?

    Guten Morgen LittleAngel,
    mit "könnte" und "vielleicht" ist dir sicher nicht geholfen, aber mehr kannst du hier an Antworten auf deine Frage nicht erwarten. Gerade bei einer Asthmaerkrankung ist es wichtig, dass du medikamentös gut eingestellt bist. Gut eingestellt bedeutet in deinem Falle, dass deine Beschwerden auf ein erträgliches Maß reduziert werden du keine oder kaum Nebenwirkungen haben solltest, und für den Notfall gut gewappnet bist. Ein gutes Arzt-Patientenverhältnis ist in diesem Fall Grundvoraussetzung und du solltest gut informiert und abgklärt bezüglich deiner Erkrankung sein.
    Sicher können die bronchienerweiternden Inhalate Nebenwirkungen , wie Herzrasen und Unruhe auslösen, jedoch sollten diese nicht die von dir genannten Symptome hervorrufen. Daher ist es natürlich möglich und wahrscheinlicher dass ein anderes Problem vorliegt. Du solltest dies dringend abklären lassen um eine Verschlimmerung zu vermeiden.
    Bist du denn bei einem Pulmologen in Behandlung oder bei einer Asthmambulanz? Warst du bei einem Kardiologen mit den genannten Symptomen?

  3. #3
    Ganz neu hier Avatar von LittleAngel
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Schweres Asthma & mein Herz spielt verrückt?

    Hallo anker,Vielen herzlichen Dank fuer deine Antwort!Ich befinde mich in Behandlung in einer Asthmaambulanz, doch viel weiter als das Ausprobieren verschiedener Inhalatoren kommen wir nicht..Ich hatte letztes Jahr ein 10-Sekunden (!)-EKG und einen Ultraschall, der angeblich nichts 'richtig schlimmes' gezeigt hat, mehr hat man mir nicht gesagt..

  4. #4
    Ganz neu hier Avatar von LittleAngel
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Schweres Asthma & mein Herz spielt verrückt?

    Ach ja, dazu muss ich noch sagen, dass ich 2007 ueber Monate eine chronische eitrige Mandelentzuendung hatte und ich mal gehoert hab, dass man dadurch Spaetfolgen haben kann..?!

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Schweres Asthma & mein Herz spielt verrückt?

    Hallo LittleAngel, leider ist es oft so dass man ersteinmal verschiedene Präperate ausprobieren muß, bis man das richtige für sich gefunden hat. Allerdings scheint es mir so, dass Du dich bei deiner Asthmaambulanz nicht so gut aufgehoben fühlst. Vielleicht suchst du nochmal einen niedergelassenen Lungenspezialist in deiner Nähe auf, der auch Allerologe ist.
    Gerade bei einer Asthmaerkrankung ist es wichtig Vertrauen zu seinen behandelnden Ärzten zu haben, da die mit den Asthmaanfällen verbundenen Ängste exstenziell sind und allein schon eine gewisse Selbstsicherheit die Stärke der Anfälle verringert. Auch zu deinen kardiologischen Symptomen rate ich dir einen Spezialisten aufzusuchen am besten in Absprache mit deinem behandelnden Pulmologen. Klar das bedeutet mal wieder Arztrennerei für dich, aber da du dich mit dieser Erkrankung ja arrangieren musst, ist es einfach wichtig, den besten Weg für dich zu finden.

  6. #6
    Ganz neu hier Avatar von LittleAngel
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Schweres Asthma & mein Herz spielt verrückt?

    In Großbritannien ist das nicht so leicht, hier wird kaum untersucht..ich weiss nicht, hab einfach das Gefuehl dass die Aerste hier nicht so erfahren sind..:/
    Die Aerztin hat mich letztes Jahr als ich wegen Durchblutungsstoerungen zu ihr kam nicht mal ernst genommen, weil ich jung & schlank bin, bis sie dann das Stethoskop auf meine Brust gesetzt hat..
    Es ist eine extreme Belastung, da ich auch einen sehr anstrengenden Job ausuebe und dringend Schlaf benoetige, was aber so nicht moeglich ist...

  7. #7
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Schweres Asthma & mein Herz spielt verrückt?

    Ich denke auch in GB gibt es gute Mediziner, allerdings ist dort ja ein ganz anderes Gesundheitssystem. Hast du denn nicht die Möglichkeit hier einmal zu nem Arzt zu gehen? Oder kommst du eher nicht nach Deutschland? Ich denke, es ist schon wichtig, dass du vernünftig untersuchst wirst und auch richtig eingestellt.

  8. #8
    Ganz neu hier Avatar von LittleAngel
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Schweres Asthma & mein Herz spielt verrückt?

    Nein, so schnell werd ich leider nicht nach DE kommenMein Herz rast jetzt auch schon bei meinem normalen Notfallinhalator, der ohne Kortison ist..mal rast es, hatte vorhin 108 bpm in Ruhe, dann wird es so langsam dass man es nicht mehr fühlen kann..Ich weiß einfach nicht, was los ist..kann ja nicht mal Treppen steigen ohne total außer Atem zu kommen & scheine jetzt auch noch einen komischen Husten zu bekommen..Normalerweise bin ich der Typ Mensch, der wie gesagt alles tun würde, um nicht zum Arzt zu müssen, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr..Habt ihr noch Tipps für mich? Wohin sollte ich mich am besten wenden? Nach was hört sich das an?
    Geändert von LittleAngel (17.06.2012 um 00:09 Uhr)

  9. #9

    Standard AW: Schweres Asthma & mein Herz spielt verrückt?

    Hallo Little Angel,

    wie anker schon schreibt: auch in GB gibt es gute Ärzte; inzwischen sogar eine ganze Menge deutscher Ärzte.
    Egal, wie das Gesundheitssystem beschaffen ist: es ist sicherlich möglich, auch dort einen guten Kardiologen zu finden, zur Not eben auf Privatrechnung?

    M.

    Private GP Doctor services -Find a doctor in London, Manchester, Birmingham and across the UK
    Gesundheitswesen in Großbritannien

  10. #10
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Schweres Asthma & mein Herz spielt verrückt?

    Wie wäre es denn, wenn du einfach mal in die Ambulanz eines Krankenhauses gehst, so zusagen als Notfall. Am besten wenn du wieder o.g. Symptome hast, aber auch jetzt wo noch husten dazu gekommen ist.Ich sehe du bist 20 Jahre und denke du verdienst nicht genug um dir einen privaten Arzt zu leisten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knöchel spielt verrückt
    Von DavidVanHinten im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 21:01
  2. körper spielt verrückt
    Von sinchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 21:39
  3. Fußball-WM - Da spielt das Herz nicht mit
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:10
  4. Körper spielt total verrückt! HILFE!
    Von piiieeep im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 13:09
  5. Schilddrüse - mein Körper spielt verrückt
    Von forsch im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 18:13