Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Können solche Symptome zusammenhängen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Können solche Symptome zusammenhängen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard Können solche Symptome zusammenhängen?

    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... Ich versteh selbst nicht was seit 3 Monaten mit mir los ist:

    Angefangen hat alles mit einem trockenen Hals, dazu kam ein ca. 8 Wochen anhaltendes Kloßgefühl im Hals, Kribbeln in den Fingerspitzen, Atemnot und extreme Unruhe. Daraufhin zum Arzt. Nach erhöhten Blutdruckwerten wurde beim Kardiologen ein EKG gemacht. Ergebnis: Werte zu hoch, mehr Sport, weniger Essen, weniger Stress, usw.

    Als ich langsam das Gefühl hatte es gehe wieder aufwärts, bekam ich ein "ziehen" rechts (von mir aus) über der Brust. Hab das Anfangs ignoriert, aber nach jetzt 3 Wochen kommt das Ziehen immer öfter/schlimmer und der Druckschmerzpunkt auf dem Brustkorb bleibt nicht länger als ein Tag der selbe... Habe das Gefühl ein Nerv würde von der Brust/Brustbein bis ins Schulterblatt wo es an die Wirbelsäule angrenzt stark Schmerzen. Die Schmerzen sind stärker beim tief Einatmen und im Liegen fast weg... Habe das Gefühl irgendwas am Brustbein müsse eingerenkt werden.

    Ich mache mir langsam echt starke Sorgen das ich vielleich was an meiner Lunge habe... Sicher, ich bin erst 26 aber da ich eine über 10jährige Raucherkarriere durchgemacht habe, sind meine Ängste bestimmt nich unbegründet. Ich denke dieses Angstgefühl hat mich schon soweit das ich auf ein aussagekräftiges Röntgenbild bestehe um (mir selbst) die Angst zu nehmen... Welcher Arzt wäre für eine Röntgenaufnahme und deren Auswertung zuständig?

    Nun meine Frage: Können die Symptome alle zusammenhängen? Sollte ich zum Allgemeinarzt, oder zum Orthopäden / Lungenarzt bei dem ich bis April auf einen Termin warten muss?

    Ich hoffe ich vermittle nicht den Eindruck ich wäre Mental angeschlagen o.ä., normalerweise bin ich ein recht realistischer Mensch der mit beiden Beinen im Leben steht, aber die Sorge zur Zeit um meine Gesundheit ziehen mich ein wenig runter...

    Vielen Dank im Voraus!
    MfG sven87

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Können solche Symptome zusammenhängen?

    Hallo sven87,

    leider weiß ich nicht, was es bedeutet, wenn Du schreibt, dass im EKG alle Werte zu hoch waren.
    Das heißt, Deine Probleme können durchaus vom Herzen verursacht werden. Das sollte der Hausarzt mit einem neuen EKG überprüfen.
    Weiterhin können die Wirbelsäule, der Magen oder muskuläre Verspannungen solche Probleme verursachen. Auch das kann Dein Hausarzt abklären.

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Viele Deutsche können Herzinfarkt-Symptome nicht deuten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 17:40
  2. Symptome!
    Von Lostsoul im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 19:03
  3. Symptome
    Von christan9270 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 12:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:00