Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sprachstörung, Sprache verwaschen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sprachstörung, Sprache verwaschen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Sprachstörung, Sprache verwaschen

    Was war das?
    Gestern wurde ich gefragt, ob ich getrunken hätte. Meine Stimme hörte sich verwaschen und sehr undeutlich an. Ich selbst habe nichts davon gemerkt. Ich habe mir Mühe gegeben ordentlich zu sprechen, aber es wurde mir gesagt, es hört sich an, als wenn ein betrunkener spricht. Wer hat schon mal was über Allergien gehört, die so etwas auslösen, ausser eben Alkohol. Ich muss aber noch sagen, ich habe kein Alkohol getrunken. ich habe mich an dem Tag beim Essen auch oft verschluckt, so dass das Essen kein Spass mehr gemacht hat.

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Sprachstörung, Sprache verwaschen

    Wie kommt man denn bei solchen Symptomen auf Allergie Ich persönlich würde eher an ein neurologisches Problem denken. Zumal wenn ich selbst nicht merken würde dass meine Aussprache sich verändert hat.

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Wohnort
    Crimmitschau
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    29

    Standard AW: Sprachstörung, Sprache verwaschen

    Zitat von Anonymisiert Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Mühe gegeben ordentlich zu sprechen, aber es wurde mir gesagt, es hört sich an, als wenn ein betrunkener spricht. Wer hat schon mal was über Allergien gehört, die so etwas auslösen, hat.
    Hallo,

    Von Allergien habe ich auch nichts gehört.
    Nur von oben Beschriebenen habe ich selbst erlebt nach einem leichten Schlaganfall.
    Ich würde zum Arzt gehen und ein CT machen lassen.


    Tim

Ähnliche Themen

  1. Versteh meinen Arzt (Sprache) nicht
    Von Loreley23 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 20:36
  2. Sprachstörung ?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 23:42
  3. Meine Sprache wird immer verwaschener
    Von conny79 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 15:47
  4. Organ- und Symptomsprache - die Sprache der Seele
    Von selfheal im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 04:30