Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unbekannte Hautveränderung.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unbekannte Hautveränderung." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    29.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard Unbekannte Hautveränderung.

    Hallo, meine Mutter hat seid 3 Tagen einen "Ausschlag" am Bein. Es war zuerst ein roter Fleck, doch sie bekommt jetzt jeden tag einen neuen Ring um diesen Flecken, Es ist mittlerweile so groß wie ihre Wade. Der Flecken ist dunkelrot und blau gemischt, die Ringe außen herum sind abwechselnd hell und dunkelrot. Ihr Arzt hat sie mit Cortison Salbe behandelt und sie kühlt es auch, da es juckt, heiß ist und anschwillt. Doch es ist bisher jeden Tag größer geworden. der Arzt meinte es sei ein Kontakt Ekzem, aber die Cortison Salbe und die Kühlbeutel helfen nichts. Wäre nett wenn jemand helfen kann.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unbekannte Hautveränderung.

    Hallo Jasimina!
    Da sollte deine Mutter einen Hautarzt aufsuchen und darauf drängen, daß sie schnell einen Termin bekommt, also nicht in 4 Wochen, das ist ein Notfall.
    Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, das kann man aber in einem Forum nicht klären, das muß der Arzt machen.
    Es könnte sowohl ein Insektenstich sein, z.B. Zecke, Schnaken etc, aber auch eine Infektion, wo Erreger durch eine kl Hauläsion eingedrungen sind, aber das Rätselraten hilft nicht weiter.

    Wenn das mit einem schnellen Hautarzttermin garnicht klappt, dann soll deine Mutter ins nä KH gehen in die Notfallambulanz und das anschauen lassen.
    Tut das Bein auch weh?
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    29.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Unbekannte Hautveränderung.

    Ja ihr Bein tut weh. Sie hat es so beschrieben wie einen Bluterguss. Sie sagt dass es so weh tut als wäre ihr ans Bein getreten worden. Der Arzt konnt ihr nicht weiter helfen. Sie ist heute wieder hin, da es jetzt auch noch am oberschenkel aufgetreten ist . Einen Einstich kann man auch nicht erkennen. Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand schonmal so etwas hatte, da der arzt ja nicht weiss was es ist.

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unbekannte Hautveränderung.

    Hallo,

    welcher Arzt konnte nicht helfen? Der Haus- oder der Hautarzt? Beim Hautarzt kann ich mir das schwer vorstellen. Wenn sie nur beim Hausarzt war, sollte sie sich auf alle Fälle bei einem Hautarzt vorstellen. Im Normalfall sollte er weiterhelfen können. Ist ja sein Fachgebiet.

    Ansonsten eventuell eine Vorstellung in einer Hautklinik in Erwägung ziehen. Die werden damit sicher was anfangen können. Meistens sind sie in einer größeren Klinik vorzufinden.


    Viele Grüße

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    1

    Standard AW: Unbekannte Hautveränderung.

    Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich eines Ausschlags auf meinem Rücken. Wir waren vor ein paar Wochen am Baggersee als es so heiß war. Zunächst hatte ich einen leichten Sonnenbrand der sich nach zwei drei tagen angefangen hat zu pellen. Soweit sogut, nachdem es sich pellte bekam ich unterhalb des rechten Schulterblattes ein weinroten bis dunkelblauen fleck. Nach weiteren zwei tagen einen zweiten Fleck unterhalb des linken schulterblattes. Beide Flecken waren zunächst identisch. Der linke verschwand dann kurz darauf. Doch der rechte Fleck bildete dann nach und nach immer mehr Pickelchen und wurde auch etwas größer. Meine Freundin schmierte mir dann wundsalbe darauf. Da ich vorher nichts gemerkt und gefühlt habe. Nun fängt es aber langsam an zu brennen durch die kleidung.
    Was könnte es sein und wie geht es weg ohne zum Arzt laufen zu müssen.
    Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Sytome
    Von Mich im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 18:15
  2. hautveränderung auf der Eichel
    Von dumdi im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:03
  3. Hautveränderung am Penis
    Von abolady im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 15:03
  4. Hautveränderung
    Von daggili im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 22:15
  5. Chiropractic - der unbekannte Weg
    Von Chiropractor im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 22:10