Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unklare Unterbauchschmerzen; Erfahrungen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unklare Unterbauchschmerzen; Erfahrungen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    29.12.2011
    Beiträge
    1

    Frage Unklare Unterbauchschmerzen; Erfahrungen?

    Ich bin 27 Jahre, weiblich
    ... und habe ein Problem!

    Zusammengefasst lässt sich sagen:
    Seit Oktober habe ich starke Unterbauchschmerzen, überwiegend rechtsseitig, teilweise hochziehend bis in die rechte Flanke, unter die Rippen. Begleitet wird das ganze von Schwindel und Übelkeit, sowie einem leicht erhöhten Puls (100 Schläge / pro Minute im Ruhezustand).

    Ich war bereits:
    - Beim Internisten, der einen Ultraschall vom gesamten Bauchraum (ok) und ein großes Blutbild inkl. Schilddrüsen und Rheumawerte (alles ok) gemacht hat.
    - Beim Gynäkologen, der neben den "üblichen" Untersuchungen, auch den Urin untersucht (ok) und einen Ultraschall gemacht hat. Das einzig Auffällige war eine 3cm-Zyste am rechten Eierstock, die dann auch geplatzt ist...
    - ... die Reste dieser Zyste wurden dann bei einer diagnostischen Bauchspiegelung entfernt. Bei der Spiegelung wurde sonst keine Auffälligkeit gefunden.
    - Des Weiteren hat der Frauenarzt "auf gut Glück" Clyndamycin und Ciprofloxacin verordnet, beides hat nicht geholfen, sondern nur Durchfall beschwert, als wenn ich sonst keine Probleme habe.
    - Beim Urologen wurde der Urin nochmals gecheckt, ein Ultraschall von Niere & Blase sowie Kontrastmittelröntgen vom gesamten Harntrakt durchgeführt. Alles ok.
    - Beim Gastroenterologen wurde eine Magen-Darmspiegelung inkl. Stuhlprobe gemacht. Alles ok.
    - Im MRT, wo der Unterbauch (Beckenbereich) durchleuchtet wurde. Der Darm liegt wohl auf dem rechten Eierstock auf, ist aber unproblematisch.

    So. Ich habe immernoch starke Unterbauchschmerzen. Hat irgendwer irgendeinen Tipp, zu was für einem Arzt ich noch hinkann, um die Ursache für diese verdammten Schmerzen zu finden? Ich bin mittlerweile mit den Nerven total durch und freue mich über jeden Rat oder Tipp, gern auch homöopathischer Natur.

    Viele Grüße
    Steffi

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Unklare Unterbauchschmerzen; Erfahrungen?

    Hallo Steffi,
    hast du evtl. ziemlichen Stress? Da man sich bei Stress sehr anspannt, kann es auch zu Verspannungen im Darm kommen. Meine Tochter hat da mal was vom Heilpraktiker bekommen.
    Wir dürfen hier keine Heilmittel empfehlen, und gerade im homöopatischen Bereich wäre das gar nicht sinnvoll, weil zu jedem Menschen etwas anderes passt. Da könnte dir ein Heilpraktiker vielleicht weiterhelfen. Ärztlicherseits ist ja bereits alles abgeklärt und ohne Befund. Einen Versuch wäre es allemal wert.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Unterbauchschmerzen
    Von Antara im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 15:49
  2. Unterbauchschmerzen rechts
    Von speedygonzales im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 22:35
  3. anhaltende Blasenentzündung / Unterbauchschmerzen
    Von A.J. im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 08:18
  4. unterbauchschmerzen
    Von cortina im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 09:00
  5. komischer harndrang und unterbauchschmerzen
    Von sunnyplaya84 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:34