Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wasserallergie !!!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wasserallergie !!!!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Wasserallergie !!!!!

    Hallo ,ich hoffe es kann mir mal jemand helfen.Der Freund meiner Tochter hat eine Wasserallergie,dh er kann nur unter starkem Juckreiz Baden und Duschen.Auch darf er nicht Schwitzen.Der heult fast vor "Schmerzen" bzw. Juckreiz.Er war schon in der Hautklinik in Frankfurt und bei verschiedenen Ärzten auch Heilpraktiker und keiner kann dem Jungen Helfen?Ich kann mir das kaum vorstellen in der heutigen Zeit muß es doch Hilfe für solche Menschen geben.Hat jemand einen Rat oder Tip?
    Ganz liebe Grüße Sylvi.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Wasserallergie !!!!!

    Schau mal: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Urticaria
    Medikamentöse Therapie

    Antihistaminika:


    Glucocorticoide:

    • sind juckreizstillend, antiallergisch und entzündungshemmend

    Topische Lokalanästhetika:

    • sind juckreizlindernd

    Emollentien:

    • zur Beruhigung der Haut und leichten Kühlung

    Mastzellstabilisatoren:


    Leukotrienantagonisten:


  3. #3

    Standard AW: Wasserallergie !!!!!

    Hallo, versuch es doch mal bei einem Homöopathen, der arbeitet mit vielen "natürlichen" (pflanzlichen) Mitteln. Eventuell kann er ja helfen.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasserallergie !!!!!

    Zitat von Swarowski<3 Beitrag anzeigen
    Hallo, versuch es doch mal bei einem Homöopathen, der arbeitet mit vielen "natürlichen" (pflanzlichen) Mitteln. Eventuell kann er ja helfen.

    Liebe Grüße

    Mit was soll ein Homöopath helfen?
    Mit hoch potenziertem Wasser?
    Mit Voodoozauber und Räucherwerk?

    Hier muss sicherlich mal eine gründliche Ursachenforschung betreiben werden.
    Warum ist er den gegen seinen Schweiß allergisch!
    Noch besser gegen was ist er in seinem Schweiß allergisch!
    Seit wann ist er auf seinen Schweiß allergisch!
    Warum Wasser, welches Wasser, Trinkwasser, Regenwasser, Wasser in Schwimmbädern?
    Kann das Jucken mit Salben oder ähnlichem gelindert oder sogar ganz abgestellt werden?
    Ist er wirklich Allergisch?
    Was ist mit Duschen?

    Wenn die Hautklinik in Frankfurt nicht weiter kommt dann einfach eine zweite/ dritte Meinung von einem anderen Arzt einholen.

    Nicht die Flint ins Korn werfen und nicht zum Homöopathen gehen, sondern versuchen sich helfen zu lassen!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasserallergie !!!!!

    Hallo Patientenschubser,ja das ist ja meine Meinung auch was macht ein Heilpraktiker?? Ich bin ja auch gegen solche Verfahren.Aber mache mal was wenn seine Eltern ihn so erzogen haben.Er bekommt richtige Heulkrämpfe wenn er Duschen oder Baden geht .Ihm juckt wohl der ganze Körper ,hat aber keinen Ausschlag oder Quaddeln.Ich muß noch hinzu fügen das er auch das Aufmerksamkeits Syndrom hat !Ich denke die ganze Sache ist Psychisch.Er möchte auch keine Hilfe ,meine Tochter meint sie kann mit ihm über dieses Thema nicht Reden er Block ab.Mich nervt es auch langsam,ich darf es ja nicht wissen...Man will ja wirklich bloß helfen.
    Lg. Sylvi

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasserallergie !!!!!

    Oh daher weht der Wind.
    Ich hoffe nur das dieses Theater deine Tochter nicht allzu sehr belastet.

    Wenn mir was fehlt und es so unangenehm ist dann lasse ich mir helfen, oder halte meine Klappe!

    Ich würde mal das Gespräch unter 4 Augen mit ihm suchen!
    Vll nicht nach dem Motto "2 Stühle eine Meinung", aber schon in die Richtung, wenn du verstehst ws ich meine...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasserallergie !!!!!

    Nun ist es doch zur Trennung gekommen.Meine Tochter ist mit den Nerven am ende.Wie sie mir erzählte nimmt er seine Med.gegen sein ADHS nicht.Mit so einen Menschen kann man nicht zusammen leben.Er will keine Hilfe und meinte wohl "Ich bin nicht krank".Da hat sie einen Schlussstrich gezogen.

  8. #8
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasserallergie !!!!!

    Na lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende !

    Ich gratuliere deiner Tochter zu dieser Entscheidung.

    Also doch keine Wasserallerige, sondern eher etwas in Richtung Morbus Balsen


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #9
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasserallergie !!!!!

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Also doch keine Wasserallerige, sondern eher etwas in Richtung Morbus Balsen


    Schubser, Du nun wieder! *lach*