| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Ablehnung und ZurückweisungDies ist eine Diskussion über "Ablehnung und Zurückweisung" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.netNachdem ich mich als „Neuer“ vorgestellt habe, möchte ich nun einiges zu meinem aktuellen Problem schreiben. Es fällt mir nicht ganz leicht, aber ... |
|
| |
| Tags: beziehung, liebe |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | ||||
| ||||
|
| ||||
| hallo novalis, ich glaube nicht, dass du irgendetwas gegen die ablehnung und zurückweisung tun kannst. es fällt bestimmt nicht leicht, aber die liebe beruht nun mal auf gegenseitigkeit und wenn von ihrer seite aus keine gefühle so wirklich da sind, kannst du da im moment nicht so viel dagegen tun. wenn du ihr helfen möchtest, dann zieh dich erstmal etwas zurück..wenn ihr wirklich etwas an dir liegt, wird sie auf dich zukommen. das ist verdammt schwer, hab es selber durchgemacht, aber letztendlich hat es funktioniert. was du da beschreibst, klingt mir fast so, als wenn sie mit sich selber arg im unreinen ist. sie hat wahrscheinlich so mit sich selber und ihrem leben zu kämpfen, dass sie einfach keine kraft hat, eventuell liebe zu zu lassen. ich habe meine lebensgefährten auch über das internet kennengelernt und zwischen virtueller liebe und dann im "echten" leben, also wenn man sich dann "hautnah" begegnet, kann es zu differenzen kommen. lass ihr zeit..vielleicht sollte sie auch psycho-therapeutische hilfe in anspruch nehmen, aber darauf muss sie selber kommen. wenn sie sich nicht helfen lassen will, kannst du da nichts gegen tun, außer abwarten und dich etwas rarer machen. das hat bei mir auch funktioniert. es war verdammt schwer, aber ca. 6 wochen lang hab ich mich nicht gemeldet, sondern immer wieder meinen partner auf mich zu kommen lassen. letztendlich hat sich das kämpfen gelohnt, er hat mich so vermisst, dass wir nach 8 wochen trennung wieder zusammen gekommen sind.. gib ihr zeit und wenn alles nichts hilft, dann seid ihr leider nicht füreinander bestimmt. ich weiß das klingt hart, aber liebe kann man nicht erzwingen, das weiß ich sehr gut. ich drück dir auf jeden fall die daumen. |
| ||||
| hi novalis hab deinen beirtag gelesen und kann mich lucy nur anschließen....mit dem selbstschutz deiner freundin kann ich dir nur sagen dass wenn ich keine gefühle zeige ..dies zeigt das ich angst vor verletztungen oder verluste habe..nach außen hin kann mir keiner weh tun..gefühle zulassen heißt sich dem anderen mit seinen schwächen und ängsten auszuliefern...was in der kindheit schon geprägt wird kann man nicht so ohne weiteres ablegen..vielleicht ist sie ja bereit mal therapeutische hilfe anzunehmen zwecks aufarbeitung..aber lass ihr zeit wenn du ihr was bedeutest wirst du es merken...ich wünsch dir alles gute glg billchen |
| |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |