Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche eure Hilfe!!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brauche eure Hilfe!!!!" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard Brauche eure Hilfe!!!!

    Hallo! Habe eine Frage an Euch!!! Ich bin seit Jahren in Psychologischer Behandlung wegen Depressionen und Panikattacken! In letzter Zeit spielt mein Körper nun total verrückt. Schmerzen am ganzen Körper der den ganzen Tag über wandert! Es fängt beim Aufstehen schon an. Es fängt an mit Schmerzen und Krämpfen links im Unterbauch zieht in die Nierengegend geht dann weiter in den Brustraum danach stechende Schmerzen in die Herzgegend und Schmerzen in sämtlichen Knochen. Nur die Berührung vor allem Rippen schmerzt!Seit einiger Zeit habe ich ziehende Schmerzen AUF dem Kopf(als wenn man einen Pickel ausdrückt). Bei längerem Stehen wird mein linkes Bein taub und ich muss mich irgendwo festhalten. Bin zu keiner Tätigkeit mehr fähig! Egal was ich versuche zu "arbeiten" wird es mir irgendwie komisch im Kopf! Hab nur noch Angst den ganzen Tag das ich verkrebst bin! Renne von Arzt zu Arzt und keiner will oder kann mir helfen! Weiß mir keinen Rat mehr! Wem geht es auch so oder wer kann mir einen Rat gebenWeiß nicht mehr weiter!!!! Lg.Uwe

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    580

    Standard AW: Brauche eure Hilfe!!!!

    hallo hoffnung,

    nach dem lesen deines berichts und als selbst betroffene kann ich dir nur von meinen erfahrungen berichten. schlüsse ziehen musst du selber.

    1. besteht auch die möglichkeit einer => "fibromyalgie" . hier solltest du dir mal einen termin bei einem internistischen rheumatologen besorgen oder schauen, ob es in deiner nähe einen spezialisten für fibromyalgie gibt. unbedingt ein internistischer, kein orthopädischer rheumatologe...

    2. gäbe es die möglichkeit, das diese schmerzen ausdruck deiner erkrankten psyche sind. wenn die psyche krank ist, können schmerzen auftreten, die aber keinerlei körperliche ursachen haben. somatoforme schmerzstörung nennt sich das dann ... => hier ist das ganz gut erklärt... das muss aber durch untersuchungen festgestellt werden. ansprechpartner wäre hier der hausarzt, oder der behandelnde psychiater.

    ich würde ERST versuchen, die fibromyalgie bestätigen oder ausschliessen zu lassen... da man gern, wenn man depressionen hat, in diese schublade gesteckt wird und da dann nicht mehr rauskommt... das j´heisst, das garnicht erst nach anderen gründen für die schmerzen gesucht wird.
    führe bitte, bis du einen termin beim facharzt bekommst, ein => schmerztagebuch und schreibe auf, was du täglich isst und trinkst, vielleicht auch, was du bewegungstechnisch unternimmst

    ich hab das durch und muss auch heute immer wieder dagegen ankämpfen, das meine schmerzen als rein psychisch hingestellt und deswegen nicht behandelt werden.
    dabei hab ich bereits seit 13 jahren die diagnose fibromyalgie.

    viel glück und LG
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3

    Standard AW: Brauche eure Hilfe!!!!

    psychosomatische Klinik, welche sich auf Schmerzen spezialisiert hat.

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    143

    Standard AW: Brauche eure Hilfe!!!!

    Man sollte auch daran denken, daß hier möglicherweise Nebenwirkungen von Medikamenten eine Rolle spielen.

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brauche eure Hilfe!!!!

    Zitat von Charles Brandon Beitrag anzeigen
    Man sollte auch daran denken, daß hier möglicherweise Nebenwirkungen von Medikamenten eine Rolle spielen.
    Hallo Hoffnung!
    Ich sehe das genauso, lies mal die Beipackzettel durch, in unserem Umfeld hat sich ein Blutdrucksenker als Verursacher der Muskelschmerzen herausgestellt.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch eure Hilfe!
    Von Ein User im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 17:41
  2. brauche dringend eure Meinung! !
    Von zerafly im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 23:19
  3. Bitte um Eure Hilfe
    Von Eismann im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 23:53
  4. Ausschlag+Ödeme...und hoffen auf eure Hilfe
    Von lycia im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 08:41