Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Könnte es Rheuma sein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Könnte es Rheuma sein?" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard Könnte es Rheuma sein?

    Hallo,
    seit Frühjahr vorigen Jahres habe ich Kniebeschwerden.
    Ein angefertigtes Röntgenbild beider Knie war o.B. Im MRT sah der CHirurg am linken Knie ein Plicca-Syndrom und während der durchgeführten Arthroskopie wurde ein kleinere Meniskusglättung vorgenommen. War auch alles schön, Heilungsverlauf gut, aber inzwischen schmerzt es mehr als vorher. Beim rechten Knie war auch das MRT o.B. (wurde mir zumindest von Röntgenologen gesagt). Trotzdem schmerzen beide Knie. Meistens einen Tag nach besonderer Belastung (weitere Strecken gelaufen bzw. Fahrrad gefahren). Allerdings erst einen Tag später. Weiterhin ist mir aufgefallen, daß dies besonders auftritt, wenn das Wetter feucht und kühler wird/ist.
    Meine Frage nun: Was könnte das sein? In welches Fachgebiet fällt es bzw. welcher Arzt wäre dafür zuständig. Ich habs satt als Simulant behandelt zu werden!

    Hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich meinen Beruf schon aufgeben musste, weil ich nicht mehr heben kann.

  2. #2
    manni.w
    Gast

    Standard AW: Könnte es Rheuma sein?

    Hallo Stephan,

    also ob bei dir eine rheumatische Erkrankung vorliegt kann der Arzt meistens an bestimmten Blutwerten feststellen. Nicht immer möglich, wenn z.B. eine Schuppenflechte vorliegt. Der Facharzt ist der Rheumatologe am besten im Internistischen Bereich. Wünsche dir alles Gute!

    Lg Manni

Ähnliche Themen

  1. was könnte das sein ?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 11:21
  2. Was könnte das sein?
    Von Steko89 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 19:39
  3. Alkohol könnte Rheuma vorbeugen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:00
  4. Alkohol könnte Rheuma vorbeugen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 19:20
  5. Was kann das nur sein??? Rheuma?
    Von Tueddy im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:47